Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Allerpark: 773 Sportler beim 30. Volkstriathlon
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Allerpark: 773 Sportler beim 30. Volkstriathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 03.08.2014
30. Volkstriathlon: Das Sportspektakel mit 773 Teilnehmern lockte Tausende Zuschauer an. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Der 30. Volkstriathlon erwies sich als würdige Jubiläumsveranstaltung. „Wir sind sehr zufrieden“, sagte Hauptorganisator René Schaab. Neben den sportlichen Leistung der Athleten lobte er die starke Unterstützung durch die Zuschauer. „Selbst der Letzte im Ziel sagte, dass er sich hier gut aufgehoben fühlte und beim nächsten Mal wieder dabei sein will“, erklärte Schaab.

Zur Galerie
Volkstriathlon: Schöne Überraschung: Triathlon-Organisator René Schaab (2.v.li.) bekam von seinen Kollegen einen Blumenstrauß.

769 Triathleten schafften es am Ende bis ins Ziel. Zwei Sportler stürzten auf der Fahrradstrecke und wurden mit leichten Blessuren ins Klinikum gebracht. Zwei weitere Teilnehmer gaben während des Wettkampfes auf. Für den reibungslosen Ablauf sorgten auch viele Helfer: Rund 100 Polizisten und 300 Helfer packten mit an. Der Erlös kommt den SOS-Kinderdörfern und der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Wolfsburg zu Gute.

htz

 Die Ergebnisliste gibt es unter www.triathlon-wob.de.

Das war ein teurer Trip nach Wolfsburg. Kaum waren eine Kölnerin (34) und ihre 67-jährige Mutter am Hauptbahnhof in der VW-Stadt angekommen, wurden ihnen ihre Spiegelreflexkamera, Pässe und Geld gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 1700 Euro!

03.08.2014

Heute geht‘s los: Um 15 Uhr beginnt am Allersee (Nordufer) der 30. Volkstriathlon der Polizei. 1000 Sportler haben sich gemeldet.

02.08.2014

Mehrere Stromausfälle haben gestern in Wolfsburg für große Probleme gesorgt. Betroffen waren Teile von Vorsfelde, Reislingen und Sandkamp.

02.08.2014
Anzeige