Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Alkohol am Steuer: Mit 3,86 Promille auf der Autobahn!

Wolfsburg Alkohol am Steuer: Mit 3,86 Promille auf der Autobahn!

Das ist laut Polizei rekordverdächtig: 3,86 Promille Alkohol im Blut ergab der Atemalkoholtest bei einem Wolfsburger Autofahrer, den ein Zeuge kurz zuvor auf der Autobahn beobachtet hatten. Er fuhr Schlangenlinien. Dass er überhaupt noch fahren konnte, grenzt an ein Wunder...

Voriger Artikel
Borsigstraße: Abriss der einstigen Kita?
Nächster Artikel
Wolfsburgs erstes Baby 2014 heißt Alina
Quelle: Symbolfoto: Archiv

Nach einem Zeugenhinweis überprüfte die Wolfsburger Polizei am Dienstag um 14.05 Uhr einen 42-jährigen Wolfsburger, der zuvor mit seinem BMW auf der A 39 in Schlangenlinien gefahren war. Der Zeuge hatte das Kennzeichen und eine Beschreibung des Fahrers angegeben, wenig später standen die Beamten bei dem Fahrzeughalter vor der Tür und ließen ihn in ein Prüfgerät pusten. Der Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 3,86 Promille!

Der Mann leugnete laut Polizei zwar zunächst, gefahren zu sein, gab dieses jedoch wohl in einer späteren Vernehmung zu. Ihm wurde daraufhin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ab 3,5 Promille gilt eine Alkoholvergiftung als gefährlich, ab 4,0 Promille droht sogar der Tod. Es kommt allerdings auf die Alkoholverträglichkeit des Konsumenten an. Sicher ist, dass Fahrer unter Alkoholeinfluss eine tödliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen.

amü

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Heißhunger auf schnörkellose Hausmannskost stillt in Wolfsburg seit dem 10. Januar 2017 das Restaurant „Unter den Eichen“ in der gleichnamigen Straße am Steimker Berg. Dabei isst - und genießt - das Auge mit. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr