Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Alarm bei Rewe: Kunden evakuiert
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Alarm bei Rewe: Kunden evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 30.03.2014
Feuerwehreinsatz bei Rewe in Westhagen: Mitarbeiter bemerkten Brandgeruch und räumten den Supermarkt. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Gegen 11.20 Uhr bemerkten die Mitarbeiter des Supermarktes an der Braunschweiger Straße beißenden Brandgeruch - sie berichteten auch von Rauch. Die Marktleitung reagierte umgehend, evakuierte rasch sämtliche Kunden und Angestellten aus dem Gebäude und alarmierte die Feuerwehr.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Löschzug aus. Mit Wärmebildkameras wurden die Räumlichkeiten inspiziert - doch ohne konkretes Ergebnis. „Der Brandgeruch war deutlich wahrnehmbar, darüber hinaus gab es jedoch keine Feststellungen“, sagte Marco Nicolai, Berufsfeuerwehr-Sprecher.

Ursache war offenbar ein Defekt: „Es handelte sich um einen Geruch, der typisch ist, wenn etwa Kabel verschmoren. Der genaue Herd war ließ sich aber nicht lokalisieren.“

rpf

Zahlreiche Schüler schnupperten gestern Berufsalltagsluft. Mädchen schauten sich beim Zukunftstag in typischen Männerberufen um, Jungen in typischen Frauenjobs.

27.03.2014

Ist der Feuerteufel von Vorsfelde zurück? In der Nacht zu gestern brannte erneut der Papiercontainer am Drömlingstadion, die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde löschte. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und reagierte prompt - sie will verstärkt Streifen am Tatort einsetzen.

27.03.2014

Eine Panne im Stellwerk Dollbergen hatte heute große Auswirkungen auf den Zugverkehr. Zwischen Wolfsburg und Hannover gab es ab 15.15 Uhr erhebliche Probleme.

27.03.2014
Anzeige