Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Adventsmarkt: Ganz viel Lob von Besuchern und Ausstellern
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Adventsmarkt: Ganz viel Lob von Besuchern und Ausstellern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 12.12.2013
Viele Besucher, kreative Angebote: Der Adventsmarkt am Schloss gefiel den Gästen genauso gut wie den Ausstellern. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Elfriede Schulz (70) ist so gut wie jedes Jahr dabei, wenn es wieder heißt „Advent im Schloss“ - sie wohnt in der Nordstadt. „Es ist der schönste Weihnachtsmarkt, den ich kenne!“ Die kleinen Holzbuden und der festliche Weihnachtsschmuck gefallen ihr. „Und man findet immer ein kleines Mitbringsel.“

„Die Kulisse hier ist einfach schön“, sagt auch Stefan Böhme (43). Sonja Burgdorf schätzt vor allem die Größe des Adventsmarkts: „Es ist sehr familiär.“

Zur Galerie
Mehr als 10.000 Besucher, zufriedene Händler, glückliche Veranstalter – der Adventsmarkt im Schloss war wieder ein voller Erfolg. An knapp 70 Ständen im und rund um das Schloss stöberten die Besucher und genossen Leckereien.

Auch die Aussteller kommen gern wegen der Atmosphäre zum Schloss: „Das Ambiente ist toll“, sagt Nadin Brandes. Sie war mit ihrem Stand „Lukahike Store“ das erste Mal dabei, „aber ich würde gern wiederkommen“, betont sie.

Die Meinung teilt Kerstin Peters-Bindernagel von der „Mützenwerkstatt Sile Karsten“: „Das Schloss macht viel her.“ Der Renner bei ihr waren bunte wärmende Mützen aus feiner Merinowolle.

Kunsthandwerker Walter Klinzing ist „immer zufrieden, es sind jedes Mal viele Besucher beim Adventsmarkt.“ Seine selbst geschnitzten Krippen sind bei den Besuchern absolut beliebt: „So etwas gibt es sonst nirgendwo zu kaufen“, sagt der Kunsthandwerker.

üt

Das Gewinnspiel rund um den WAZ-Adventskalender geht weiter: WAZ-Leser können heute zehnmal vier Karten für das Phaeno gewinnen.

23.07.2015

Mehr als 10.000 Besucher, zufriedene Händler, glückliche Veranstalter - der Adventsmarkt im Schloss war wieder ein voller Erfolg. An knapp 70 Ständen im und rund um das Schloss stöberten die Besucher und genossen Leckereien.

08.12.2013

Das war ein Schreck: Plötzlich stand am Samstag gegen 14.30 Uhr der Heizpilz vor dem „Wellensteyn“-Geschäft in der Schillerstraße lichterloh in Flammen. Kunden informierten den Inhaber und der alarmierte die Beufsfeuerwehr, die den Heizpilz samt Gasflasche mit Wasser ablöschte.

08.12.2013
Anzeige