Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Adventsmarkt: Ganz viel Lob von Besuchern und Ausstellern

Wolfsburg Adventsmarkt: Ganz viel Lob von Besuchern und Ausstellern

Ganz viel Lob für Advent im Schloss: Die Traditionsveranstaltung kam bei den Besuchern gut an, aber auch die Aussteller waren zufrieden und lobten den Adventsmarkt.

Voriger Artikel
Advent am Schloss: 10.000 Besucher kamen
Nächster Artikel
Exhibitionist randalierte auch noch in Zelle

Viele Besucher, kreative Angebote: Der Adventsmarkt am Schloss gefiel den Gästen genauso gut wie den Ausstellern.

Quelle: Photowerk (bs)

Elfriede Schulz (70) ist so gut wie jedes Jahr dabei, wenn es wieder heißt „Advent im Schloss“ - sie wohnt in der Nordstadt. „Es ist der schönste Weihnachtsmarkt, den ich kenne!“ Die kleinen Holzbuden und der festliche Weihnachtsschmuck gefallen ihr. „Und man findet immer ein kleines Mitbringsel.“

„Die Kulisse hier ist einfach schön“, sagt auch Stefan Böhme (43). Sonja Burgdorf schätzt vor allem die Größe des Adventsmarkts: „Es ist sehr familiär.“

Mehr als 10.000 Besucher, zufriedene Händler, glückliche Veranstalter – der Adventsmarkt im Schloss war wieder ein voller Erfolg. An knapp 70 Ständen im und rund um das Schloss stöberten die Besucher und genossen Leckereien.

Zur Bildergalerie

Auch die Aussteller kommen gern wegen der Atmosphäre zum Schloss: „Das Ambiente ist toll“, sagt Nadin Brandes. Sie war mit ihrem Stand „Lukahike Store“ das erste Mal dabei, „aber ich würde gern wiederkommen“, betont sie.

Die Meinung teilt Kerstin Peters-Bindernagel von der „Mützenwerkstatt Sile Karsten“: „Das Schloss macht viel her.“ Der Renner bei ihr waren bunte wärmende Mützen aus feiner Merinowolle.

Kunsthandwerker Walter Klinzing ist „immer zufrieden, es sind jedes Mal viele Besucher beim Adventsmarkt.“ Seine selbst geschnitzten Krippen sind bei den Besuchern absolut beliebt: „So etwas gibt es sonst nirgendwo zu kaufen“, sagt der Kunsthandwerker.

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Es weihnachtete am Schloss: Der Adventsmarkt am Wochenende war ein voller Erfolg.

Mehr als 10.000 Besucher, zufriedene Händler, glückliche Veranstalter - der Adventsmarkt im Schloss war wieder ein voller Erfolg. An knapp 70 Ständen im und rund um das Schloss stöberten die Besucher und genossen Leckereien.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016