Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Achtung Autofahrer: Sperrungen im Hochring
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Achtung Autofahrer: Sperrungen im Hochring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 02.10.2018
Achtung Bauarbeiten: Ab Montag, 8. Oktober, beginnt die LSW mit der Erneuerung von Leitungen. Quelle: mhp
Eichelkamp

Ab Montag, 8. Oktober, beginnt die LSW mit der Erneuerung ihrer Fernwärme-, Niederspannungs- und Trinkwasserversorgung am Hochring im Bereich der Zufahrt zur Notaufnahme, Klinikum Wolfsburg, bis Höhe Hochring, Hausnummer 30 A.

Zufahrt zur Notfallaufnahme bleibt frei

Die Zufahrt zur Notaufnahme ist weiterhin garantiert. Die Arbeiten finden überwiegend im Gehwegbereich statt. Jedoch ist es im Zuge der Baumaßnahme erforderlich, die Straße im Arbeitsbereich halbseitig zu sperren. In diesem Bereich besteht striktes Halte- und Parkverbot. Eine weiterführende Verkehrsregelung am Klinikum ist ausgeschildert.

Die Umsetzung der Baumaßnahme dauert voraussichtlich vier Wochen. Während der Arbeiten ist die Versorgung gewährleistet. Alle betroffenen Anwohner werden um Verständnis gebeten.

Von der Redaktion

Den Wolfsburger Nordkopf-Tower halten viele für einen reinen Firmensitz. Weit gefehlt! Der Ende 2017 eröffnete Neubau von Stadtwerken und LSW ist das schlagende Herz von Wolfsburgs Versorgung mit Energie, Internet und Telekommunikation. Die WAZ wagt einen „Blick hinter die Kulissen“.

02.10.2018

Eigentlich wollten die Börteboote schon am Sonntagnachmittag in Wolfsburg sein, doch erst abends trudelten sie auf dem Mittellandkanal beim 1. Motorbootclub Wolfsburg ein. Grund waren lange Wartezeiten an der Schleuse bei Uelzen.

02.10.2018

Zum wiederholten Mal war ein Asylbewerber aus Mali wegen sexueller Belästigung angeklagt. Das Wolfsburger Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass der 27-Jährige am Hauptbahnhof eine 16-Jährige bedrängt und begrapscht hat. Am Ende gab es eine Geldstrafe.

01.10.2018