Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Acht Festnahmen: Polizei zerschlägt Drogenring

Wolfsburg Acht Festnahmen: Polizei zerschlägt Drogenring

Der Polizei ist ein massiver Schlag gegen die Drogenkriminalität geglückt. Nach einem Hinweis nahmen Fahnder am Donnerstag acht Wolfsburger wegen des Verdachts auf Drogenhandel fest. Die Ermittler durchsuchten acht Wohnungen in der City, stellten dabei 250 Gramm Kokain mit einem Marktwert von 30.000 Euro sicher. Die zwei Haupttäter sitzen in U-Haft.

Voriger Artikel
Briefträgerin des Jahres: Oscar für Elvira Schulz
Nächster Artikel
Einbruch beim Friseur: Geld und Shampoo weg

Sichergestelltes Kokain: Polizeisprecher Sven-Marco Claus präsentiert den Drogenfund.

Quelle: Photowerk (mar)

Die Männer (20/24/30) und eine 21-jährige Mittäterin waren am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf der Rückfahrt von einem Drogengeschäft in Hannover. Der spektakuläre Zugriff erfolgte in Fallersleben: Mit Sturmhauben vermummte Fahnder stoppten den BMW des Quartetts nach der Abfahrt von der A 39 auf der Erich-Netzeband-Straße.
„Bei der Überprüfung versuchte der 20-Jährige zunächst zu flüchten“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nach etwa 80 Metern überwältigen. Im BMW stellten die Beamten 197 Gramm Kokain sicher.
Im Zuge der Ermittlungen nahm die Polizei drei weitere Männer (24/29/31) und eine 26-jährige Wolfsburgerin fest. Die Fahnder durchsuchten insgesamt acht Wohnungen in der Innenstadt. Dabei stellten sie weitere 50 Gramm Kokain und 17.000 Euro Bargeld sicher. Drei beschuldigte Männer wurden am Donnerstagabend wegen fehlender Haftgründe wieder freigelassen.
Die Staatsanwaltschaft beantragte gestern Haftbefehl gegen alle vier Insassen des BMW. Die 21-Jährige kam aber auf freien Fuß, der Haftbefehl gegen einen Verdächtigen wurde gegen Auflagen außer Kraft gesetzt – zwei Männer sitzen in U-Haft.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr