Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Abriss-Pläne: CDU greift Stadt an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Abriss-Pläne: CDU greift Stadt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 01.02.2015
Fachwerkhaus am Rothenfelder Markt: Die CDU-Stadtmitte will den geplanten Abriss des Gebäudes verhindern. Quelle: Photowerk (bs)

Die Stadt habe das Fachwerkhaus am Rothenfelder Markt 28 anscheinend selbst „vergammeln“ lassen - schließlich sei sie der Besitzer. „Das Gebäude muss erhalten bleiben“, fordert die CDU. Dass das Haus nicht unter Denkmalschutz steht, könne nur ein Witz der Verwaltung sein.

Günter Kirsch, Vize-Ortsbürgermeister Stadtmitte, betont: „In unserer Stadt ist jedes Fachwerkhaus ein Schatz für sich selbst.“ Der geplante Abriss sei „Irrsinn“. Die CDU bittet auch die Vertreter des Centro Italiano um Unterstützung, die Verwaltung müsse schnellstens im Sinne der Vereinsmitglieder Alternativen entwickeln. Vorschlag der CDU: Die alten Räumlichkeiten erweitern und dabei die Gastronomie entfernen.

Wolfsburg Helau: Mehr als 1000 kleine Polizisten, Feen und Schlümpfe feierten gestern im Congresspark Kinderfasching. Veranstaltet hatte die bunte Sause traditionsgemäß der TV Jahn.

01.02.2015

Irgendwann fliegen sie vielleicht gar nicht wieder weg: Der erst Storch ist am Wochenende nach Wolfsburg zurückgekommen. Sonst kehrten die Vögel meist Ende Februar oder Anfang März aus den warmen Regionen zurück. Das Kästorfer Männchen hatte es aber anscheinend besonders eilig.

01.02.2015

Feuer-Alarm am Hansaplatz und auf dem Schützenplatz in Vorsfelde: In der Eberstadt brannte in der Nacht zu Sonntag wieder einmal ein Papiercontainer. Neun Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren rund eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt.

01.02.2015