Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ab Juni spektakulärer Prozess vor dem Landgericht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ab Juni spektakulärer Prozess vor dem Landgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 20.05.2010
Kokain: Ein mutmaßlicher Dealer steht vor Gericht.
Anzeige

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, der Lieferant für einen Dealer (31) gewesen zu sein, der inzwischen zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt wurde. So soll der Angeklagte dem Wolfsburger neun Mal je 100 Gramm Hasch und 15 Gramm Kokain verkauft haben. In einem weiteren Fall hab er den Händler mit über einem Kilo Marihuana, einem Kilo Hasch und über 60 Gramm Koks beliefert.
Der Afrikaner gilt in der Wolfsburger Drogenszene als schillernde Figur. Er hat schon mehrjährige Gefängnisstrafen verbüßt. Letzten Juli war er jedoch vom Vorwurf freigesprochen worden, seine frühere Freundin angestiftet zu haben, aus Ecuador zwei Kilo Koks zu holen. Die Frau hatte für das Verbrechen insgesamt viereinhalb Jahre in Südamerika im Gefängnis gesessen (WAZ berichtete).
Hinter Gittern sitzt der Mann derzeit selbst: „Er befindet sich seit dem 26. Januar in U-Haft“, so Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe.

bm

Die Polizei ermittelt gegen VfL-Verteidiger Alexander Madlung. Der 27-Jährige soll sich mit seinem 7er BMW am Montagabend in Braunschweig ein illegales Autorennen mit einem Porsche 911 Carrera geliefert haben.

20.05.2010

Gut zwei Monate nach dem Überfall auf die Sparkasse in der Wolfsburger City hat die Polizei den Bankraub aufgeklärt. Drei Männer aus Weißrussland im Alter von 29, 31 und 35 Jahren sollen die Sparkasse mitten in der Porschestraße am 3. März überfallen haben. Die Räuber sind weiter flüchtig.

20.05.2010

Heute wird das Klinikum Wolfsburg bestreikt. Die Aktionen beginnen am Morgen. Der Streik der Ärzte beginnt um 7.30 Uhr, um 9.30 Uhr gibt es eine Kundgebung vor dem Krankenhaus – mit Plakaten und Trillerpfeifen.

19.05.2010
Anzeige