Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg ATG: Rapper siegt bei Online-Voting
Wolfsburg Stadt Wolfsburg ATG: Rapper siegt bei Online-Voting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 13.11.2015
Geschafft! Als Sieger des Online-Votings tritt der Wolfsburger Rapper ATG (M.) beim "Rap4Good" auf.
Wolfsburg

Die Freude ist riesig bei Walid Magri. „Das ist richtig cool“, sagt der 29-Jährige. Um Mitternacht lief das Voting bei Facebook aus, 1647 Fans gaben „38MFA“ ein Like. Das wären deutlich mehr als die anderen drei Konkurrenten hatten. „Wir haben richtig Bock auf das Konzert“, sagt ATG, der gerade sein Debütalbum „38 Kilobasis“ mit 19 Tracks veröffentlicht hat.

Mit seiner Crew „38MFA“ wird sich ATG auf das Konzert vorbereiten, „ein bisschen Lampenfieber ist schon dabei.“

Denn bei dem Benefiz-Konzert, das zu Gunsten des Kinderhilfswerk „United Kids Foundations“ der Volksbank BraWo stattfindet, werden 3000Fans erwartet. „Und vor einem so großen Publikum haben wir alle noch nicht performed“, sagt ATG.

jes

Der VfL Wolfsburg feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Zum Abschluss der Feierlichkeiten findet am Sonntag, 15. November, um 15 Uhr eine großen Sportshow im CongressPark statt, bei der der Verein seine vielen sportlichen Angebote und Erfolge präsentieren will.

13.11.2015

Das längst noch nicht vorhandene Bildungshaus sorgt weiter für Gesprächsstoff in der Wolfsburger Politik. Nach dem Schulausschuss am Mittwoch gab es auch gestern im Finanzausschuss im Rathaus einige kritische Nachfragen.

13.11.2015

Stillstand auf der geplanten Erweiterungsfläche des Autohauses an der Nordhoffstraße: Seit fast einem halben Jahr geht es nicht voran mit der „Logistikfläche“. Jetzt soll die Baugenehmigung aber kurzfristig erteilt werden.

12.11.2015