Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg A39: Laster streifte Motorradfahrer (27)
Wolfsburg Stadt Wolfsburg A39: Laster streifte Motorradfahrer (27)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:47 30.06.2015
Laster streifte Motorradfahrer: Der Unfall auf der A 39 ging glimpflich aus. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Ein Lkw-Fahrer (54) aus Slowenien war gegen 14.27 Uhr auf der A 39 in Richtung Weyhausen unterwegs. An der Abfahrt Fallersleben wollte er die Autobahn in Richtung Frankfurter Straße verlassen. Doch auf der Abfahrtspur rollte in dem Moment gerade der Motorradfahrer (27) aus Braunschweig mit seiner Honda aus - der Fahrer hatte offenbar den Motor der Maschine abgewürgt.

Der Lastwagenfahrer erfasste die Situation offenbar zu spät, der Lkw touchierte das Motorrad - Schutzblech verbogen, Blinker beschädigt, Schaden rund 500 Euro. Zum Glück kam der 27-Jährige laut Polizei nicht zu Fall: „Er wurde auch nicht verletzt“, so Sprecher Sven-Marco Claus. Die Honda musste allerdings abgeschleppt werden.

fra

Das Großfeuer in der Vorsfelder Straße Zum Fuhrenkamp in der Nacht zum 12. Juni ist laut Polizei definitiv auf vorsätzliche Brandstiftung zurückzuführen. „Wir können alle anderen Ursachen ausschließen“, sagt Sprecher Sven-Marco Claus.

30.06.2015

Sport, Action und Spaß: Das Drachenbootrennen im Hafenbecken der Autostadt steigt an diesem Wochenende (4. und 5. Juli). Dabei kämpfen 63 Teams um den Ritz-Carlton-Cup und andere Pokale.

30.06.2015

Der 26-jährige Wolfsburger, der demnächst wegen der Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Celle vor Gericht kommt, bleibt in Untersuchungshaft. Das entschied jetzt der Bundesgerichtshof bei einem Haftprüfungstermin.

30.06.2015
Anzeige