Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg A39: Stundenlanger Stillstand in Richtung Braunschweig
Wolfsburg Stadt Wolfsburg A39: Stundenlanger Stillstand in Richtung Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 15.09.2018
Langer Stau auf der A39. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wolfsburg

Ersten Informationen zufolge verlor im Baustellenabschnitt auf der A39 ein VW Crafter Fahrzeugteile und brachte damit den Verkehr zum Stillstand. Wegen der Baustelle konnte das Bergungsfahrzeug nur schwer an den Liegenbleiber heran kommen. Seit etwa 17 Uhr stand dort der Verkehr komplett still. Gegen 19 Uhr setzte sich der Verkehr dann auf der mittleren spur langsam in Bewegung. Doch es dauerte noch eine ganze Zeit, bis sich der lange Stau im Laufe des Abends aufgelöst hatte.

Wegen der Großveranstaltungen in Wolfsburg war bereits im Vorfeld ein Verkehrschaos erwartet worden. Die Polizei hatte dazu geraten, das Auto zuhause stehen zu lassen und auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.

mic/bol

Beim Brand eines Carports an der Meinstraße in Vorsfelde ist hoher Sachschaden entstanden. Ein darunter abgestelltes Wohnmobil sowie zwei Anhänger wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

15.09.2018

Die beiden Wolfsburger Zwillingsschwestern Andrea Praefke und Martina Neumayer mussten sich im Zwillings-Spezial der Sendung „Shopping Queen“ in vier Stunden für ihr fiktives erstes Date komplett neu einkleiden. Die Folge mit den beiden Frauen läuft am kommenden Freitag, 21 September, von 15 bis 16 Uhr bei Vox.

15.09.2018

Der Lions Club Wolfsburg New Generation hatte im vergangenen Januar, unterstützt von den Kino-Betreibern Ralf D. Christians und Leif Boltz, im Delphin-Palast den Film „Lion – Der lange Weg nach Hause“ gezeigt. Der Erlös aus dem Kartenverkauf wurde jetzt dem gemeinnützigen Verein Face für dessen Bildungscampus in Malawi gespendet.

15.09.2018
Anzeige