Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
A 39 wird jetzt zum Nadelöhr

Wolfsburg A 39 wird jetzt zum Nadelöhr

Wolfsburg. Nun wird‘s eng auf der A 39. Am Donnerstag begannen die vorbereitenden Arbeiten für die große Fahrbahnsanierung zwischen den Anschluss-Stellen Sandkamp und Mörse. Bis zum Ende des Werksurlaubs dürfte dieser Autobahnabschnitt zum Nadelöhr werden.

Voriger Artikel
Digitaler Stadtplan: Wolfsburg auf einen Klick
Nächster Artikel
Wolfsburg im EM-Fieber: Tausende sahen das 0:0

Sanierung auf der Autobahn 39: Die Vorbereitungsmaßnahmen zwischen den Abschluss-Stellen Mörse und Sandkamp laufen bereits.

Quelle: Roland Hermstein

Wer aus Richtung Süden kommt, fährt bereits seit gestern in den entstehenden Baustellenbereich ein. Bereits vor der Anschluss-Stelle Mörse stehen Warnbaken auf dem Standstreifen, auf den Fahrspuren sind bereits provisorische gelbe Fahrbahnmarkierungen angebracht. Und das, obwohl die eigentlichen Bauarbeiten auf der anderen Seite anstehen: Tatsächlich erfolgt die Grundsanierung der Fahrbahn zwischen Sandkamp und Mörse in südlicher Fahrtrichtung, sprich in Richtung Braunschweig.

„Aber wir bereiten jetzt bereits die Mittelstreifen-Überfahrten vor“, sagt Geschäftsbereichsleiter Bernd Mühlnickel von der Landesbehörde für Straßenbau. Damit der Verkehr während der Sanierung halbwegs flüssig weiter laufen kann, wird eine Fahrbahn Richtung Süden auf die Gegenseite verlegt. Während der Vorbereitung und auch während der anschließenden Sanierung werde es aber zu Einengungen und einspurigen Verkehrsführungen kommen.

Die Sanierung startet frühestens am 27. Juni und damit später als geplant. Sie soll dennoch zum Ende des Werksurlaubs fertig sein.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr