Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg A 39: Verkehr ändert sich ab Montag
Wolfsburg Stadt Wolfsburg A 39: Verkehr ändert sich ab Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 29.07.2018
Bauarbeiten an der A39 – ab Montag ändert sich die Verkehrsführung. Quelle: Leitzke (Archiv)
Wolfsburg

Zwischen dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter und der Anschlussstelle Mörse stehen dann vormittags zwei Fahrstreifen für den Verkehr in Richtung Norden zur Verfügung, nachmittags zwei Fahrstreifen für den Verkehr in Richtung Süden. Dies wird erreicht, indem der mittlere Fahrstreifen morgens in Fahrtrichtung Wolfsburg benutzt wird und nachmittags in Fahrtrichtung Kassel. Für die Gegenrichtung steht dann jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Aufgrund der Sperrung der Abfahrt Flechtorf in Richtung Norden ist mit verstärktem Verkehrsaufkommen in der Anschlussstelle Mörse zu rechnen. Autofahrern mit dem Ziel Gewerbegebiet Heinenkamp wird daher empfohlen, aus Richtung Westen über die L 295 (Lehre) anzufahren, aus Richtung Osten ab der A-2-Anschlussstelle Königslutter über Neindorf (L 294 / L 290).

Im Zuge der Bauarbeiten ist ab Montag außerdem die Auffahrt Mörse in Fahrtrichtung Kassel gesperrt.

Von der WAZ-Redaktion

Gelungener Auftritt von „Bluespower“ am Samstag im Rahmen der Reihe „Jazz & more“ auf dem Hugo-Bork-Platz: Die Band aus Braunschweig wusste genau, wie das Publikum unter dem Glasdach zu begeistern war. Dazu gab es reichlich Sonne und echtes Strandfeeling.

28.07.2018

Mit 84 Jahren verstarb Dr. Günzel Graf von der Schulenburg. Zur Trauerfeier werden 400 Gäste erwartet. Seine große Leidenschaft war der Pferdesport.

28.07.2018

Die beiden Wolfsburger Anglervereine kommen auf insgesamt rund 1400 Mitglieder. Und jedes Jahr belegen viele Menschen die Kurse auf dem Weg zum Fischereischein. Gerade haben sie allerdings Grund zur Sorge.

27.07.2018