Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 8:4-Sieg gegen Wittingen: Abbesbüttel bleibt oben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 8:4-Sieg gegen Wittingen: Abbesbüttel bleibt oben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.11.2013
Drei-Stunden-Krimi mit gutem Ende: Katrin Constant-Eggeling und der MTV Hattorf II gewannen 8:6 in Königslutter.
Anzeige

Der MTV Hattorf II (4:8) holte sich zwei wichtige Zähler durch einen 8:6-Erfolg bei der TSG Königslutter (3:9).

SV Abbesbüttel - MTV Wittingen 8:4 (25:17 Sätze). In den Doppeln hatte Abbesbüttel noch Anlaufprobleme, nur Yvonne Faltin/Louisa Brendel verhinderten mit einem Fünfsatz-Sieg gegen Kerstin Kaiser/Regine Mendel den drohenden Fehlstart. Ilse Walter/Gabriele Stamm mussten mit 0:3 Sätzen passen. In den Einzeln zog Abbesbüttel bis auf 5:1 davon, Faltin (2), Walter, Stamm (2) und Brendel (2) boten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

TSG Königslutter - MTV Hattorf II 6:8 (26:33). Gute drei Stunden droschen die Kontrahentinnen dank sieben knapper Fünfsatz-Spiele munter aufeinander ein. Königslutter erwischte in den Doppeln den besseren Start (2:0), doch Hattorf konterte zu einer 6:3-Führung. Aber die TSG war bei 6:7 wieder auf Tuchfühlung. MTV-Einzelsiege durch Sandra Hinz (3), Katrin Constant-Eggeling (2), Cornelia Müller (2) und Ann-Kathrin Hecker entschieden den Abstiegskrimi. Kapitänin Hecker: „Das war nichts für schwache Nerven.“

vo

Ist das der Durchbruch für das Ferienresort im Allerpark? Nach WAZ-Informationen steht die Volksbank als potenzieller Investor für das Familienhotel in den Startlöchern.

21.11.2013

Gertrud Schael kennt Wolfsburg noch aus den Anfängen. In den 40er Jahren kam sie hier her - heute feiert die rüstige Seniorin ihren 102. Geburtstag.

24.11.2013

Ein Weltstar kommt nach Wolfsburg! Der chinesische Pianist Lang Lang erneut ein Konzert, diesmal nicht im CongressPark wie 2012, sondern am Sonnabend, 29. März, um 20 Uhr im Volkswagen-Werk - in der Logistikhalle 11.

21.11.2013
Anzeige