Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 79-Jähriger von Auto angefahren
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 79-Jähriger von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 24.09.2018
Nach Angaben der Polizei übersah der BMW-Fahrer den 79 Jahre alten Fußgänger. Quelle: dpa
Westhagen

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen, befuhr ein 46 Jahre alter Kraftfahrzeugführer mit seinem weißen BMW die Halberstädter Straße und wollte nach rechts auf den Dresdener Ring abbiegen. Hierbei übersah er den 79 Jahre alten Fußgänger, der den Dresdener Ring auf der dortigen Fußgängerfurt von der Halberstädter Straße aus in Richtung Stralsunder Ring überqueren wollte.

Der ältere Herr stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum gebracht. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand laut Polizeibericht ein Schaden von 1.000 Euro.

Von Michael Lieb

Auf dem Weg zur kinderfreundlichen Kommune braucht Wolfsburg Hilfe von Experten: Von den Kindern selbst. Beim Aktionstag in der Innenstadt wurden jetzt 26 Mitglieder des Kinderbeirats offiziell von Stadträtin Iris Bothe willkommen geheißen. Außerdem gab’s Spiel- und Bastelaktionen.

24.09.2018

Noch mehr Menschen als bei der Premiere 2017 machten diesmal beim 24-Stunden-Schwimmen von „4 für Wolfsburg“ mit. Der Erlös ist für den Tagestreff „Carpe Diem“ der Diakonie und die Förderung des Schwimmunterrichts von Kindern bestimmt. Dafür legten die Ausdauerndsten mehr als 40 Kilometer zurück.

23.09.2018

Mit dem Einführungsgottesdienst vom Sonntag ist Christian Berndt jetzt ganz offiziell neuer Chef im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen. Beim Empfang sprach er über erste Erfahrungen und Ziele.

26.09.2018