Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
75 Jahre Ratsgymnasium: Sternmarsch und Ratsbrunch am ersten Schultag

Schul-Jubiläum: 75 Jahre Ratsgymnasium: Sternmarsch und Ratsbrunch am ersten Schultag

Das Ratsgymnasium erhielt erst 1958 seinen jetzigen Namen. 16 Jahre lang war die Schule lediglich die Oberschule – Wolfsburgs erste, 1942 in Baracken südlich der Heinrich-Heine-Straße gegründet. In diesem Jahr wird das Ratsgymnasium 75 Jahre alt – das wird groß gefeiert.

Stadtmitte, Ratsgymnasium 52.420435 10.788949
Google Map of 52.420435,10.788949
Stadtmitte, Ratsgymnasium Mehr Infos
Nächster Artikel
Obdachlose vermissen ihr Zuhause in der Borsigstraße

Da war viel los: Das Ratsgymnasium veranstaltete einen Sternmarsch und Ratsbrunch zum ersten Schultag.

Quelle: Privat

Stadtmitte. 75 Jahre alt wird das Ratsgymnasium in diesem Jahr. Das feierten Lehrer und Schüler am ersten Schultag nach den Ferien mit einem Sternmarsch und Ratsbrunch. Am kommenden Freitag, 11. August, findet um 11 Uhr der offizielle Festakt in der Aula statt.

Schüler formten eine 75 anlässlich des Jubiläums des Ratsgymnasiums

Schüler formten eine 75 anlässlich des Jubiläums des Ratsgymnasiums.

Quelle: Privat

Am Sternmarsch beteiligten sich die Jahrgänge sechs bis elf. Die Schüler trafen sucg an drei Startpunkten in Wolfsburg (Detmerode, Barnstorf und Nordsteimke) und wanderten mit ihren Klassenlehrern zum Ratsgymnasium. „Der Stermarsch griff eine Leitidee des Ratsgymnasiums, Lernen im Zentrum der Stadt, auf“, sagt Schulleiterin Jennifer Voß. Auf dem Schulhof hatte das ehrenamtliche Waffelteam Snacks und Getränke vorbereitet, so dass nach der Ankunft an der Schule ein gemeinsamer Brunch stattfinden konnte. Der 12. Jahrgang veranstaltete zudem eine Schnitzeljagd sowie eine Olympiade für die jüngeren Schüler, das Brass Project begleitete den Brunch musikalisch.

Mittags empfingen die Schüler die neueingeschulten Fünftklässler mit tosendem Applaus und Jubel, bevor sie mit ihren Willkommens-Sonnenblumen ausstaffiert für das Jubiläumsfoto eine große „75“ auf dem Schulhof formten.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg