Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
75 Jahre Neuland: Party mit Frida Gold!

Wolfsburg 75 Jahre Neuland: Party mit Frida Gold!

Wolfsburg kommt aus dem Feiern nicht raus. Gerade beendete die Stadt die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 75-Jährigen, jetzt folgt die Neuland. Die Wohnungsbaugesellschaft wird ebenfalls 75. Dazu lädt sie Mieter und Freunde am Samstag, 2. November, zu einem großen Fest im Hallenbad ein. Stargast ab 21.30 Uhr ist Frida Gold.

Voriger Artikel
Einbrecher machen Schaden, aber keine Beute
Nächster Artikel
Abi-Durchschnitt von 2,66: Wolfsburg nur auf Platz 34

Stargast bei der Neuland-Party: Die Band „Frida Gold“.

Die Band stürmt gerade die Charts mit ihrem Album „Liebe ist meine Religion“. Für den Auftritt in Wolfsburg sucht die Neuland noch drei Vorbands. „Es müssen nicht unbedingt junge Nachwuchsbands sein“, sagt Stefanie Geisler, Leiterin Unternehmenskommunikation. Ab sofort können sich Gruppen über die Homepage www.nld.de bewerben. „Das ist eine tolle Chance für Bands, sich zu präsentieren“, so Prokuristin Irina Helm.

Es gibt ein Casting, bei dem eine Jury zwei Bands aussucht, über die dritte können Facebook-Freunde abstimmen. 1000 Karten gibt es für das Frida-Gold-Konzert, der Vorverkauf beginnt am 24. September. Das Ticket kostet 7,50 Euro – ein Jubiläumspreis. „Der Erlös geht an die Wolfsburger Tafel“, sagt Neuland-Geschäftsführer Manfred Lork.

Zum 75. Geburtstag plant die Neuland aber noch mehr. Um 11 Uhr beginnt die offizielle Feierstunde, ab 15 Uhr lädt die Wohnungsbaugesellschaft zum kostenlosen Nachmittagsprogramm ein, bei dem Geburtstags-Café und Geburtstagstorte nicht fehlen dürfen. Kinder können im Hallenbad Laternen basteln, mit denen sie abends durch die City marschieren. Und ab 16 Uhr läuft der Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ im Schwimmerbecken. „Das wird ein toller Tag“, ist sich Manfred Lork sicher.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang