Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 500 Geschenke für Kinder
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 500 Geschenke für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:31 21.12.2017
Weihnachtsgeschenke-Aktion: (v.l.) Günter Lach, Claudia Kayser, Simon Drühmel, Martina Krüger und ECE-Manager Andreas Schwarzkopf freuen sich über die riesige Resonanz. Quelle: Boris Baschin
Stadtmitte

Die Weihnachtsgeschenke-Aktion in der City-Galerie ist ein voller Erfolg: Rund 500 Geschenke für Bedürftige sind zusammengekommen. Alle sollen an Heiligabend unterm Weihnachtsbaum liegen.

Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt von Volksbank BraWo, deren Tochterunternehmen Engagement Zentrum, den Grizzlys Wolfsburg, der City-Galerie und Bürgermeister Günter Lach. „Ziel der Aktion war, dass auch benachteiligte Kinder zu Weihnachten ein Geschenk bekommen“, sagt Claudia Kayser, Volksbank-Direktorin und Botschafterin der „United Kids Foundation“.

Die Idee: Kunden der City-Galerie kaufen Geschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche. Rund 500 Geschenke wurden am Stand im Erdgeschoss der City-Galerie abgegeben. „Alles bodenständige Geschenke wie Gesellschaftsspiele, Lego, Playmobil oder Puppenwagen“, berichtet Martina Krüger, Geschäftsführerin des Engagement Zentrums. Wer noch mitmachen will: Bis Freitagabend können Geschenke für Bedürftige abgegeben werden.

„Eine sehr gute Aktion“, findet Günter Lach. „Weihnachten ist ja auch das Fest der Nächstenliebe.“ Das sieht Simon Drühmel, Marketingleiter der Grizzlys, ebenso: „Die Menschen in der Region geben uns so viel – jetzt wollen wir vor allem eines zurückgeben: Freude!“ Alle sind sich einig: Die Aktion wird 2018 wiederholt.

Von Carsten Bischof

Stadt Wolfsburg Veganes Weihnachten: Dritter Teil der WAZ-Serie - Ein Pudding mit Chia-Samen rundet das Menü ab

Orangen-Möhren-Suppe, Nussbraten und am Ende Pudding – alles ohne tierische Produkte wie Fleische oder Milch. Die WAZ stellt gemeinsam mit Lido-Koch Maik Langnau ein veganes Weihnachtsmenü zum Nachkochen vor. Heute endet die Serie mit einem Chia-Pudding.

21.12.2017

Kleine Ursache, große Wirkung: Weil Wasserdampf die Alarmanlage ausgelöst hatte, rückte am Mittwoch der Löschzug der Berufsfeuerwehr zum Alvar-Aalto-Kulturhaus aus. Die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben.

23.12.2017

Die Zukunft bringt neue Aufgaben, die Verwaltungsspitze im Rathaus stellt sich breiter auf: Einstimmig wählte der Rat mit Monika Müller und Dennis Weilmann zwei neue Dezernenten, erstmalig auch für das Ressort Digitalisierung.

20.12.2017