Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
50 Jahre Musikschule: Große Feier

Festakt im Wolfsburger Hallenbad 50 Jahre Musikschule: Große Feier

Den 50. Geburtstag feierte die Musikschule der Stadt Wolfsburg am Sonntag ganz groß im Hallenbad. Auf drei Bühnen spielten Einzelkünstler, Gruppen und Ensembles. Die Einrichtung hat allen Grund zum Feiern. Mit fast 1400 Schülern und weiteren 1100 Kindern und Jugendlichen in Kooperationsprojekten ist die Musikschule ein Erfolg.

Voriger Artikel
Auto stürzt in Aller - Fahrer (35) stirbt
Nächster Artikel
Earth Hour: Viele Gebäude blieben dunkel

Feierstunde: Viele Besucher kamen ins Hallenbad.

Quelle: Sebastian Bisch

Wolfsburg. „Wir stehen sehr gut im Dialog mit den anderen Einrichtungen in dieser Stadt“, betonte Musikschulleiter Andreas Meyer. Ein Ergebnis dieses Dialogs präsentierte sich eindrucksvoll auf der Bühne im Nichtschwimmerbecken. Eine riesige Kinderschar sang auf der Bühne begleitet von einer Band mit Dozenten der Musikschule. Das Projekt „Kita singt“ bringt jährlich etwa 500 Vorschulkinder zum Rocken.

Hunderte Teilnehmer - Großes Festprogramm im Hallenbad.

Zur Bildergalerie

Insgesamt wurde ein sehr buntes Programm geboten, das die ganze Bandbreite der Arbeit der Musikschule Wolfsburg zeigte. Von den Kindergartenkindern ging es über junge Gruppen wie Schlagzeugensemble und junge Sängerinnen über die Folklore-Gruppe Clover und die Rockband „Crowd Above Nine“ bis hin zu klassischen Konzerten und Big Band. Und auch Seniorentanz gab‘s.

Aber auch diese Aufzählung repräsentiert nur einen kleinen Teil der Arbeit der städtischen Schule. „Wir stärken Kooperationen, probieren immer wieder etwas Neues aus, bewahren aber auch das alte“, erklärte Andreas Meyer. Er und sein Stellvertreter Matthias Klingebiel stecken viel Arbeit in die Weiterentwicklung. „Das funktioniert nur so gut, weil wir beide als Team arbeiten.“

Das Ergebnis dieser Arbeit kann sich sehen lassen. Fast schon Festivalstimmung kam im Hallenbad auf und begeisterte das Publikum.

rst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr