Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Stadt Wolfsburg

In den Wolfsburger Bussen haben Vorleser, Gitarristen und Märchenfiguren am Freitag für großes Vergnügen gesorgt. Anlass war der bundesweite Vorlesetag – dafür hatten sich die Freiwilligen einiges einfallen lassen.

16.11.2018

Überall in Wolfsburg gab es Aktionen zum bundesweiten Vorlesetag. Eine VfLerin las über grünhäutige Fußballmeister und zwei Schriftstellerinnen lasen aus eigenen Werken.

16.11.2018

In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten für den Neubau des Radweges an der Stellfelder Straße. In diesem Zusammenhang werden auch Teile der Fahrbahn grunderneuert. Für die Bauarbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

16.11.2018

Mehr aus Wolfsburg

Die Eichendorffschule engagiert sich schon seit vielen Jahren bei der zentralen Gedenkfeier am Mahnmal auf dem Klieversberg. Außerdem sammeln Schüler Spenden für die Kriegsgräberfürsorge..

14.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Da staunte eine Frau aus dem Landkreis Kitzingen (bei Würzburg) nicht schlecht: Als sie am Dienstag zurück zu ihrem Skoda Fabia kam, der nur kurz an der Kleiststraße abgestellt war, stellte sie eine eingeschlagene Seitenscheibe fest. Sämtliches Gepäck, inklusive Handtasche, Portemonnaie, Handys und Ausweis-Dokumente waren verschwunden.

14.11.2018

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich bereits in der Nacht von Freitag, 9., auf Samstag, 10. November, im Kaufhof ereignete. Gegen Mitternacht gerieten dort in Höhe Kantallee mehrere Personen aneinander.

14.11.2018

Gleich drei Wohnungseinbrüche ereigneten sich am Dienstag in der Straße Waldweg in Ehmen. Dabei erbeuteten Unbekannte nach ersten Feststellungen Schmuck und Bargeld. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, da die Ermittlungen dazu noch andauern.

14.11.2018

Autofahrer aufgepasst: Zwecks Anschluss von Versorgungsleitungen gibt es ab kommenden Montag Einschränkungen in der Verkehrsführung auf dem Kurt-Schumacher-Ring. Dieser wird zwischen Konrad-Adenauer-Allee und Ollenhauer Straße vorübergehend zur Einbahnstraße.

00:22 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Schleiereule gilt in Mitteleuropa als gefährdete Tierart. Seit 25 Jahren engagiert sich Horst Seeler für den Schutz dieser Tierart. Für seinen unermüdlichen Einsatz ehrte am Mittwoch Stadtrat Werner Borcherding den Wolfsburger Naturschützer.

14.11.2018

Zwei unbekannte Täter haben am Dienstagabend eine Shell-Tankstelle in der Helmstedter Straße in Vorsfelde überfallen. Die Täter bedrohten den 21 Jahre alten Angestellten mit einer Waffe und zwangen ihn zur Herausgabe von Bargeld.

14.11.2018

Schlecht beleuchteter Zebrastreifen, fehlende Rolltreppen – WAZ-Leser bemängeln die Situation am Hauptbahnhof. Doch weder Stadt noch Deutsche Bahn sehen Handlungsbedarf.

14.11.2018

Sportler können nicht nur hart trainieren, sondern auch feiern: Der Wolfsburger Amateur Kick-Box-Club (AKBC) beging seinen 25. Geburtstag mit einer Party im Lindenhof Nordsteimke. 106 Klubmitglieder amüsierten sich prächtig – und erinnerten sich gern an die vielen sportlichen Erfolge.

15.11.2018

Meistgelesen in Wolfsburg

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Stadt Wolfsburg