Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Aktuelle Nachrichten aus Wolfsburg

Schnell vor Ort: Im Kaufhof wurde ein 24-Jähriger krankenhausreif geschlagen – die Polizei sucht den Täter.

Ein 24-jähriger Wolfsburger wurde in der Nacht auf Ostersonntag von einem Unbekannten mit einem Gegenstand geschlagen und musste im Klinikum behandelt werden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, um den Täter zu schnappen.

21.04.2019

Nachrichten aus Wolfsburg

Die Wolfsburger Polizei warnt (wieder einmal) vor gefährlichen Hundeködern. Diesmal fand eine Wolfsburgerin an der Ganghoferstraße einen mit einer Rasierklinge präparierten Köder.

21.04.2019

Eine Hundehalterin hatte die Köder beim Spazierengehen entdeckt. Die Polizei Wolfsburg bittet nun um Hinweise und mahnt zu größerer Aufmerksamkeit.

21.04.2019

Schon am Samstagabend brannten rund um Wolfsburg viele Osterfeuer. Am Ostersonntag feiern weitere Orte.

20.04.2019

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg

Neue Verkehrsbehinderungen auf der A 39 bei Wolfsburg: Zwischen den Anschlussstellen Mörse und Flechtorf werden ab dem 24. April Kabel für Notrufsäulen verlegt. Hierfür müssen teilweise Fahrbahnen gesperrt werden.

17.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auch im Jahr 2019 erhellen wieder zahlreiche Osterfeuer die Stadt Wolfsburg und die umliegenden Ortsteile. Die Stadt hat insgesamt 31 Veranstaltungen von Gründonnerstag, 18. April, bis Ostersonntag, 21. April, genehmigt. 

20.04.2019

Bomben, Granaten und Zwangsarbeit: Zwei Wolfsburgerinnen über 90 Jahre ziehen Lehren aus den Kriegsjahren – und rufen alle Wahlberechtigten auf, bei der Europawahl ihre Stimme abzugeben.

20.04.2019

Die Schützengesellschaft Wolfsburg lädt vom 24. Mai bis 1. Juni zum 69. Rummel im Allerpark ein. Höhepunkt ist der Auftritt der DDR-Kultband Karat.

16.04.2019

Manfred Rost sorgt sich um seine Katze Rapunzel: Montagnacht kämpfte sie in der Tierklinik um ihr Leben. Dorthin hatte Rost das Tier gebracht, nachdem es eine Nachbarin in Krämpfen an der Straße liegend gefunden hatte. Der Vorsfelder fürchtet, dass sie vorsätzlich vergiftet wurde.

19.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die neuen Straßenreinigungsgebühren für Wolfsburg sorgen weiter für Wirbel. Bei der Stadt gingen rund 3000 Beschwerden und Anfragen von Bürgern ein, im Gegenzug verschickt sie Mahnungen an säumige Zahler. Doch die müssen Bürger im Moment nicht beunruhigen.

16.04.2019

Wirtschaft, Bildung, Familienfreundlichkeit: Eine Studie bescheinigt der VW-Stadt gute Noten. Beim Thema Wohnen ist allerdings noch Luft nach oben.

16.04.2019

Wer darf wählen und wie funktioniert die Briefwahl? Fragen rund um die Europawahl am 26. Mai beantwortet jetzt die Wolfsburger Stadtverwaltung.

16.04.2019

Am Montagabend gerieten drei Jugendliche und ein 56-jähriger Wolfsburger an einer Supermarktkasse in Streit. Anschließend lauerten die Jugendlichen dem Mann vor dem Geschäft auf und besprühten ihn mit Reizgas. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung herausgegeben.

16.04.2019

Meistgelesen in Wolfsburg

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.