Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
37. Brunnen- und Quellenwanderung

Wolfsburg 37. Brunnen- und Quellenwanderung

Wolfsburg. Traumhaftes Wetter wie bestellt - zur 37. Brunnen- und Quellenwanderung trafen sich am Sonntag hunderte Naturfreunde am VW-Bad-Eingang. Für Wanderer und Radler gab es jeweils eine zweistündige Strecke.

Voriger Artikel
Hampson und Pisaroni: Zwei grandiose Stimmen
Nächster Artikel
Ultraleichtflieger: Wolfsburger (64) verunglückt

Am VW-Bad ging es los: Viele Teilnehmer kamen wieder zur Brunnen- und Quellenwanderung.

Quelle: Boris Baschin

Zum Auftakt der Wanderung sang der Gemischte Chor aus Tappenbeck und stimmte so zum 20. Mal die Teilnehmer auf die Wanderung ein. Besucher Heinz Wragge: „Wandern ist mein Hobby, 2009 bin ich den Jakobsweg in Spanien gelaufen. Die Brunnen- und Quellenwanderung mache ich zum dritten Mal mit.“

LSW und Stadtforst hatten die Wanderung organisiert. „Wir haben im Durchschnitt 350 Teilnehmer“, sagte LSW Pressesprecherin Birgit Wiechert. Ehepaar Karlheinz und Karin Heide begleiteten in dem DRK-Fahrzeug die Wanderer. „Ich bin schon seit 51 Jahren beim DRK-Ortsverein Wolfsburg Mitte. Wir fahren mit, falls jemand gesundheitliche Probleme hat“, so Heide.

Nach der Begrüßung von Ortsbürgermeister Detlef Conrad und LSW-Geschäftsführerin Sybille Schönbach erklärte Stadtförster Dirk Schäfer den Erholungswert im Wald. „Klima, Luft und Wind sind neben dem Wasser ein Geschenk des Waldes“, hob Dirk Schäfer hervor.

Nach gut zweistündiger Tour bei 26 Grad im Schatten wurden am Zielort „Drei Steine“ mit Bratwurst und Getränken Körper und Geist gestärkt.

kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang