Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 36 Grad: Rekord-Hitze kommt nach Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 36 Grad: Rekord-Hitze kommt nach Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 01.07.2010
Allersee: Bei der Rekord-Hitze ein heißer Tipp für eine Abkühlung.
Anzeige

Public-Viewing bei Rekord-Hitze – das kann für Fußball-Fans unter Umständen gefährlich werden. „Man kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren“, sagt Dr. Andreas Korsch, Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung. Das heißt: Fußball-Fans sollten diesmal auf Alkohol verzichten. „Alkoholfreies Weizenbier schmeckt genauso gut und enthält viele wichtige Elektrolyte“, so Korsch. Wichtig sei auch eine Kopfbedeckung als Schutz vor einem Sonnenstich – gerne darf‘s auch ein schwarz-rot-goldener Hut sein.

Das VW-Bad sowie die Freibäder Fallersleben und Almke bieten morgen Abkühlung bis 21 Uhr. „Auch auf den großen Liegewiesen lässt es sich trefflich entspannen“, sagt Bäderchef Bernd-Michael Hilbig. Die Wassertemperaturen haben bereits rund 26 Grad erreicht. Besonders großer Andrang wird auch am Allersee erwartet.

Wichtig: Gerade an heißen Tagen sollten auch Haustiere immer frisches Wasser haben und sich im Schatten aufhalten können. Trotz des Fells können auch Tiere einen Sonnenbrand bekommen.

htz

Schlimmer Fall von Vandalismus bei der Lebenshilfe: Wenige Tage nach der feierlichen Eröffnung zerstörten Unbekannte den neuen Kreativgarten im Werkstattzentrum an der Suhler Straße. Als wäre das nicht schlimm genug, kamen dann auch noch Diesel-Diebe und zapften Sprit aus einem Laster ab.

30.06.2010

Die Energie-Preise in Wolfsburg bleiben vorerst stabil: Der Energieversorger LSW teilte gestern mit, dass die Fernwärme- und Erdgaspreise zum 1. Juli 2010 unverändert bleiben.

30.06.2010

Heute geht‘s los: Die „Gartenromantik“ im Schloss bietet bis Sonntag, 4. Juli, einen Genuss für alle Sinne. Geöffnet ist die Messe in Alt-Wolfsburg täglich von 10 bis 19 Uhr.

30.06.2010
Anzeige