Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 330.000 Besucher beim Rummel: Feuerwerk als furioses Finale
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 330.000 Besucher beim Rummel: Feuerwerk als furioses Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 16.05.2010
Hoch soll er leben: Am Schloss trugen die Wolfsburger Schützen den neuen König Helmut Schachel auf ihren Schultern.

Schützenoberst Rolf Wolters zeigte sich mit der Festwoche trotz des oft mäßigen Wetters sehr zufrieden. „Sicherlich waren die musikalischen Darbietungen im Festzelt dieses Jahr ein echtes Highlight“, sagte Wolters.
Samstagnachmittag wurde außerdem am Schloss das Schützenkönigspaar 2010 feierlich proklamiert. Mit dem neuen König Helmut Schachel gab es sogar ein altbekanntes Gesicht: Der 63-Jährige war bereits 1974 und 1999 Wolfsburger Schützenkönig. Heidrun Kositzka setzte sich bei den Frauen durch. Neue Volkskönigin ist Ruth Hanusa.
Optischer Höhepunkt war am Samstagabend das 17-minütige Höhenfeuerwerk. Viele Rummel-Besucher spendeten nach dem bunten und bombastischen Finale jede Menge Beifall. „Diesmal haben sie sich richtig ins Zeug gelegt. Vor allem die Herzen aus Feuer waren klasse“, schwärmte Carola Pauli (29) aus Wolfsburg.
Gestern Nachmittag nutzten viele Besucher die Gelegenheit, noch einmal zu einem Rummel-Bummel bei Sonnenschein. Mit einem feierlichen Zapfenstreich am Schloss endete am Abend das 60. Wolfsburger Schützen- und Volksfest.

rei

Kurioser Unfall im Schachtweg: Gestern Morgen ist ein Wolfsburger (23) mit seinem Ford gegen das Gebäude der Sparkasse gefahren. Dabei wurde der Beifahrer in dem Auto verletzt. Es entstand rund 20.000 Euro Schaden.

16.05.2010

Bewaffneter Raubüberfall im Hellwinkel. Am helllichten Tag überfielen am Samstag zwei maskierte Männer den Penny-Markt im Anemonenweg. Dem Kassierer (20) hielt einer der Täter eine Waffe an den Kopf.

16.05.2010

Der See ruft“ – das ist das Motto des GTI-Treffens, das bis heute am Wörthersee stattfindet. 150.000 VW-Fans aus aller Welt feiern an einem Ort – für Volkswagen ist das natürlich auch eine ideale Werbe-Plattform. Rockstar Peter Maffay trat am Donnerstag auf der VW-Bühne auf. Außerdem stellten Fachleute die neuesten Modelle der VW-Familie vor.

15.05.2010