Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 31. Brunnenwanderung: 300 Wolfsburger dabei
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 31. Brunnenwanderung: 300 Wolfsburger dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 07.06.2010
Auf geht’s: 300 Wolfsburger machten gestern mit bei der 31. Brunnenwanderung. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Die Tour stand wieder unter der Regie von LSW LandE-Stadtwerke und der Stadtforst. Stadtwerke-Aufsichtsratschef Thorsten Werner begrüßte die Teilnehmer am VW-Bad und als Ortsbürgermeister von Detmerode freute er sich, dass an den Hattorfer Teichen der neue „Schälchen-Brunnen“ eingeweiht wurde.
300 Teilnehmer, davon 60 Radler, erkundeten Wald und Flur. Auch Liane (66) und Werner Prietzel (68) radelten mit. „Wir wollten schon oft mitmachen und es hat nie geklappt. Diesmal habe ich den Termin im Kalender rot angestrichen“, so die Neuhäuserin. „14 Kilometer lang ist die Radstrecke“, so LSW-Sprecherin Birgit Wiechert.

Großartiger Start: Am Samstag wurde die 20. Internationale Sommerbühne am Schloss mit einem fulminanten Programm eröffnet. Mit dabei waren internationale Akrobaten, Zauberer und Comedians. Die rund 650 Besucher waren restlos begeistert und forderten zahlreiche Zugaben.

07.06.2010

Die Stadt plant, den Alten Teich zwischen der Teichbreite und Vorsfelde zu entschlammen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 115.000 Euro. Diese Ratsvorlage geht ab Dienstag, 8. Juni (Ortsrat Nordstadt), in die politische Beratung, bevor der Rat der Stadt am Miwttoch, 23. Juni, in seiner Sitzung darüber entscheidet.

05.06.2010

Die Reitbahn Frank ist zurück in Wolfsburg. Am Salzteich (Posener Straße) hat die Reitbahn ihr Zelt aufgeschlagen. Dort können allle Tierfreunde ab sofort die Tiere streicheln und füttern sowie auf Ponys reiten.

05.06.2010
Anzeige