Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 31,5 Grad: Wolfsburg hält den Hitzerekord...
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 31,5 Grad: Wolfsburg hält den Hitzerekord...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 21.06.2016
Abkühlung im VW-Bad: Als Wolfsburg den bundesweiten Hitzerekord aufstellte, eilten dreimal so viele Wolfsburger wie sonst in die Freibäder. Quelle: Sebastian Bisch (Archiv)
Anzeige

Das Örtchen Greiz in Thüringen kennt zwar nicht jeder, der Fairness halber muss man aber sagen, dass laut wetter.de auch dort 31,5 Grad gemessen worden sind. Wie die Leute dort mit der Hitze umgegangen sind, wissen wir nicht, die Wolfsburger jedenfalls sind in die Freibäder gestürzt. Am 22. Mai zählte die Stadt im VW-Bad 1178 Besucher und im Freibad Fallersleben 1524 Besucher. „Das waren gut dreimal so viele wie an den anderen Badetagen im Mai“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann.

Seitdem hat das Wetter einige Kapriolen geschlagen, von Starkregen bis zum Sturm war alles dabei. Ähnlich bunt geht‘s in Wolfsburg laut Vorhersage weiter - wenn auch zunächst vor allem mit großer Hitze. Wahrscheinlich wackelt sogar der Rekord aus dem Mai. Heute wird‘s wärmer, aber wolkig, danach beginnt das echte Urlaubswetter. Mehr als 30 Grad prognostizieren die Meteorologen für morgen und Freitag. Wer sich am Allersee oder anderswo in Wolfsburg in die Sonne legen will, sollte zwei Expertentipps beachten: Sonnenschutz auftragen und viel (Alkoholfreies) trinken! Und die Wolfsburger Freibäder richten sich eh schon auf den nächsten Ansturm ein.

Aber aufgepasst: Das Wetter bleibt seiner Linie treu: Schon Freitagabend droht das nächste Unwetter....

kn

Wolfsburg. Mehr als zwei Dutzend Polizeibeamte haben am Dienstag die Tatwaffe von dem Mord in der Rostocker Straße in Westhagen gesucht - ohne Erfolg. Der dringend tatverdächtige Lebensgefährte (26) der getöteten 24-Jährigen hat bislang kein Geständnis abgelegt.

24.06.2016

Wolfsburg. Seit 1. Januar 2015 sind Petra Türke und Sebastian Thom Ansprechpartner für Bürger im Rahmen des Mitwirkungskonzepts. Sie sitzen dienstags und donnerstags im „Bürgerbüro mitWirkung“ im Rathaus A.

21.06.2016

Wolfsburg. Volkswagen Immobilien hat fast alles richtig gemacht: Im Rahmen einer Mieterbefragung sagten 94 Prozent, dass sie zufrieden mit der VWI sind. Sogar 96 Prozent würden VWI als Vermieter weiterempfehlen. VWI-Geschäftsführer Roland Stöckigt sieht trotzdem noch „Handlungsfelder“, die man verbessern könne.

21.06.2016
Anzeige