Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 3,55 Promille: Führerschein weg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 3,55 Promille: Führerschein weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 07.09.2015
Das wird teuer: Ein 50-Jähriger wurde am Sonntag mit 3,55 Promille erwischt - sein Auto muß er wohl für längere Zeit stehen lassen. Quelle: Archiv
Anzeige

Ein aufmerksamer Zeuge (21) hatte gegen 18.15 Uhr die Polizei per Notruf alarmiert. 

Im Rückspiegel hatte er beobachtet, wie der Caddy zwischen der Frankfurter Straße und der Straße Am Finkenhaus hinter ihm in Schlangenlinien fuhr und immer wieder gegen die linke Bordsteinkante stieß; zudem betätigte der Fahrer permanent die Lichthupe. Als eine Streife eintraf, hatte der 50-Jährige in der Straße Am Finkenhaus bereits eingeparkt – ordnungsgemäß.

Umso mehr staunten die Beamten, als es der Mann beim Pusten auf die 3,55 Promille brachte. Der Mann musste außer seinem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben; seinen Rausch schlief er in der Gewahrsamszelle der Polizei aus.

Guten Morgen, neue Welt! Überall News, Bilder, Meinungen und Antworten in Echtzeit. Aber stimmt das alles? Muss man das alles wissen? Wie gut, dass es meine Zeitung gibt.

07.09.2015

Wolfsburg. Kleine Arbeiten, große Themen: Die Wolfsburger Künstlerin Irene Heimsch zeigt bis Ende September ihre Assemblagen in der Hausgalerie von Christel und Dieter Rothe am Galerie-Theater.

06.09.2015

Nervende Eltern, Pickel und die erste große Liebe: Beim frechen Bühnenstück „Heartbeat“ vom Jugendschauspiel-Ensemble des Tanzenden Theaters Wolfsburg drehte sich alles um die Pubertät. Premiere war am Freitagabend im Kulturzentrum Hallenbad.

09.09.2015
Anzeige