Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 250 Gäste bei „KinoKulTour“ der Neuland
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 250 Gäste bei „KinoKulTour“ der Neuland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 06.08.2018
„KinoKulTour“: Bei der Open-Air-Veranstaltung der Neuland waren 250 Gäste dabei. Quelle: Fotos: Gero Gerewitz
Detmerode

Schon vor dem offiziellen Start kamen die Gäste am Wochenende zur Neuen Burg. Die Neuland hatte zur jährlichen Open-Air-Kinoveranstaltung geladen. Das bunte Programm für den späten Nachmittag bis zum Filmbeginn wurde sehr gut angenommen.

Entspannt in den Liegestühlen verweilen: Die Neuland lud ein. Quelle: Janina Thom/Neuland

So tummelten sich viele Familien auf der Fläche rund um den Jugendtreff und nutzen die Angebote wie Fotostand, Hüpfburg und Kinderschminken. Auch der Zauberer und die Hip-Hop-Tänzer überzeugten das Publikum. Für das leibliche Wohl gesorgt und die Filmauswahl traf den Humor der Gäste. So verlief die neunte „KinoKulTour“ wie ein großes, buntes Familienfest.

Von Michael Lieb

Mit einem letzten Fest auf der Wiese nimmt der Förderverein Centro Italiano Abschied von Alt-Heßlingen. Es beginnt am Samstag, 11. August, um 14 Uhr am bisherigen Standort, dem Alt-Heßlinger Fachwerkhaus und wird bis etwa 21 Uhr gehen.

06.08.2018

Schon von Weitem war ein rasanter Trommelwirbel zu hören und lockte die Besucher an: Am Sonntagnachmittag richtete der Ortsrat Stadtmitte sein 13. Kinderfest am Schillerteich aus.

06.08.2018

in ungewohntes Bild bot sich den Besuchern des Allersees am vergangenen Wochenende: Die DLRG Wolfsburg absolvierte eine ein Trainingswochenende mit der DLRG-Ortsgruppe Rheurdt-Schaephuysen. Im Mittelpunkt stand das Training mit IRBs (Inflatable Rescue Boats – aufblasbare Rettungsboote).

06.08.2018