Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
25 Jahre: Eine-Welt-Laden „Pueblo“ feierte

Wolfsburg 25 Jahre: Eine-Welt-Laden „Pueblo“ feierte

Wolfsburg. Seit 25 Jahren versorgt der Eine-Welt-Laden „Pueblo“ in der Porschestraße 84 die Wolfsburger mit Fair-Trade-Produkten aus aller Welt. Zum Jubiläum bedankte sich Mitgründerin Betty Rannenberg bei ihren Wegbegleitern und Helfern.

Voriger Artikel
Raum Wolfsburg: Mehrere Einbrüche übers Wochenende
Nächster Artikel
Qualm im Haus: Feuerwehr rettet Hasen

25 Jahre „Pueblo“: Der Eine-Welt-Laden in der Porschestraße 84 feierte Jubiläum.

Quelle: Britta Schulze

Mit strahlendem Gesicht empfing Rannenberg am Samstag ihre Gäste: „Ich freue mich sehr, dass ich so viele langjährige Wegbegleiter begrüßen kann. Das zeigt mir die große Unterstützung, die unserem kleinen Laden zuteil wurde und wird.“ Laut Rannenberg war der Empfang weniger als Jubiläumsfeier gedacht, viel mehr als Dank an die vielen Helfer und Unterstützer. „Ohne sie und die finanzielle Hilfe von Gemeinden und Verbänden hätten wir unseren Traum nie verwirklichen können“, betonte sie. Für ihre Gäste servierte die langjährige Unterstützerin des Fairen-Handel-Vertriebs „El Puente“ Torten, Kuchen und kleine Snacks - alles Fair Trade, versteht sich.

Unter den Gästen befand sich Detlef Conradt, Ortsbürgermeister der Stadtmitte und Stammkunde im „Pueblo“. „Der Eine-Welt-Laden gefällt mir sehr gut. Er ist übersichtlich und die Produkte sind toll, besonders der Kaffee“, schwärmte der 69-Jährige. Zudem dankte Oberbürgermeister Klaus Mohrs den ehrenamtlichen Helfern für ihre engagierte Arbeit.

Nach mehreren Jahren als Marktverkäuferin von Fair-Trade-Produkten eröffnete Betty Rannenberg zusammen mit ihrer Freundin Monika Schulze im Januar 1991 den Eine-Welt-Laden „Pueblo“. Ein „langer und schwieriger Weg“ und mehrere Umzüge folgten, bis der Laden vor elf Jahren seine feste Heimat in der Porschestraße fand.

klm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände