Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
24. Wolfsburger Weintage mit krönendem Abschluss

Wolfsburg 24. Wolfsburger Weintage mit krönendem Abschluss

Schönstes Sommerwetter verschaffte dem 24. Wolfsburger Weinfest am Samstag einen festlichen Ausklang. Tausende Flaschen Wein und 100 verschiedene Sorten sind in vier Tagen ausgeschenkt worden.

Voriger Artikel
Feuer: Kinderzimmer brannte komplett aus
Nächster Artikel
Unfall: Junge lief vor Auto

Die Qual der Wahl: 100 Weinsorten brachten die Winzerfamilien aus Rheinhessen für die Weinfest-Besucher mit.

Quelle: Photowerk (he)

Seit Mittwoch brachten die fünf Winzerfamilien Dorst, Busch, Knell, Achenbach und Hammen rheinhessisches Lebensgefühl nach Wolfsburg ins urig dekorierte Weindorf vor der City-Galerie. „Verkaufsschlager waren bei diesem Wetter natürlich die leichten, milden Sommerweine“, so Elke Dorst.
Und: „Dem Wetter haben wir es auch zu verdanken, dass das Fest fast noch schöner war als sonst – die Feierlaune der Wolfsburger kennt keine Grenzen mehr“, sagt die Winzerin.
Das Weinfest ist inzwischen Tradition in der VW-Stadt – und niemand zweifelt daran, dass es im kommenden Jahr wieder stattfindet. „Wir haben hier so viele Stammkunden und Freunde gefunden, da ist ans Aufhören nicht zu denken“, so Elke Dorst.

gp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr