Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 24. Wolfsburger Weintage mit krönendem Abschluss
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 24. Wolfsburger Weintage mit krönendem Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 07.06.2010
Die Qual der Wahl: 100 Weinsorten brachten die Winzerfamilien aus Rheinhessen für die Weinfest-Besucher mit. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Seit Mittwoch brachten die fünf Winzerfamilien Dorst, Busch, Knell, Achenbach und Hammen rheinhessisches Lebensgefühl nach Wolfsburg ins urig dekorierte Weindorf vor der City-Galerie. „Verkaufsschlager waren bei diesem Wetter natürlich die leichten, milden Sommerweine“, so Elke Dorst.
Und: „Dem Wetter haben wir es auch zu verdanken, dass das Fest fast noch schöner war als sonst – die Feierlaune der Wolfsburger kennt keine Grenzen mehr“, sagt die Winzerin.
Das Weinfest ist inzwischen Tradition in der VW-Stadt – und niemand zweifelt daran, dass es im kommenden Jahr wieder stattfindet. „Wir haben hier so viele Stammkunden und Freunde gefunden, da ist ans Aufhören nicht zu denken“, so Elke Dorst.

gp

Bei einem Wohnungsbrand in Fallersleben ist am Samstag ein Kinderzimmer völlig ausgebrannt. Der Schaden liegt bei mehreren zehntausend Euro. Die Brandursache ist unklar.

07.06.2010

Im Streit hat eine betrunkene Wolfsburgerin (30) einem 25-jährigen Vorsfelder ein Stück seines Fingers abgebissen. Das Opfer der Beißattacke musste in einer Spezialklinik in Hannover behandelt werden. Die Polizei nahm die 30-Jährige vorläufig fest.

07.06.2010

Umwelt-Alarm auf dem Mittellandkanal: Ein vier Kilometer langer Ölfilm zog sich gestern bei Vorsfelde über die Wasserstraße. Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre, bekämpfte die Verschmutzung mit Booten und vom Ufer mit Spülmittel. Der Kanal war stundenlang für Schiffe gesperrt.

07.06.2010
Anzeige