Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
2356 Starter beim Marathon: Schwabe siegt zum vierten Mal

Neuer Teilnehmer-Rekord 2356 Starter beim Marathon: Schwabe siegt zum vierten Mal

Neuer Teilnehmer-Rekord, mehr Rahmenprogramm – der fünfte Wolfsburg-Marathon hat gestern neue Maßstäbe gesetzt. 2356 Läufer gingen im VfLStadion am Elsterweg an den Start. 18.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel, bei dem zum vierten Mal in Folge Rolf Schwabe vom VfB Fallersleben triumphierte, diesmal in 2:38:24 Stunden.

Voriger Artikel
Race Touareg 3: Premiere bei der Russland-Rallye
Nächster Artikel
„Bandfactory“: Musik-Profis gaben den Newcomern Tipps

Neuer Teilnehmer-Rekord: 2356 Läufer gingen beim fünften Wolfsburg-Marathon an den Start.

Quelle: Photowerk

Der Athlet aus der Hoffmannstadt lief mal wieder allen davon. Seine Bestzeit knackte Schwabe zwar nicht, deklassierte die Konkurrenz aber dennoch mit einem Vorsprung auf Rang zwei von über zwölf Minuten. „In zwei Wochen starte ich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen, da habe ich es in der zweiten Runde etwas langsamer angehen lassen“, meinte der souveräne Sieger.

Bei den Frauen dominierte Iris Brümer in 3:34:14 Stunden und freute sich riesig: „Ich hatte mir vorher kein Ziel gesetzt, umso schöner ist der Sieg.“ Strahlende Gesichter gab es am Ende auch bei den Organisatoren des VfL Wolfsburg und der Stadt. „Wir haben eine tolle Veranstaltung gesehen, was sich auch im Zuspruch der Zuschauer widerspiegelt – ein riesengroßer Erfolg und Ansporn fürs nächste Jahr“, sagte Stadtrat Werner Borcherding.

Dem konnte VfL-Geschäftsführer Stephan Ehlers nur beipflichten. Er feierte gestern seinen 43. Geburtstag. „Und das mit 18.000 Menschen. Das war für mich das schönste Geschenk.“

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang