Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 22-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,26 Promille gestoppt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 22-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,26 Promille gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 26.06.2016
Fahren unter Alkoholeinfluss: Der Führerschein wurde sichergestellt. Quelle: dpa
Anzeige

Am Samstagmorgen, um 06.38 Uhr, wurde ein 22-jähriger Wolfsburger, der mit seinem VW Golf VII die Heinrich-Nordhoff-Straße befuhr, von der Polizei kontrolliert.

Der Mann war mit seinem PKW aufgefallen, weil er "sehr zügig" fuhr und zudem eine aus dem Kofferraum hängende Deutschland-Fahne das hintere Kennzeichen verdeckte. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Wolfsburger Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille.

Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

ots

Cremlingen. Die drei gesuchten Ex-RAF-Terroristen haben am Samstag offenbar wieder in der Region zugeschlagen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette für einen schwerbewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in dem nur 25 Kilometer von Wolfsburg entfernten Cremlingen (Landkreis Wolfenbüttel) verantwortlich sind.

26.06.2016

Wolfsburg. Es war lange angekündigt, jetzt ist es amtlich: Das Schuhgeschäft „Street One“ in der Porschestraße ist dicht. Wie es mit der Verkaufsfläche gegenüber von „H&M“ weitergeht, ist unklar.

25.06.2016

Wolfsburg. Das heftige Gewitter, das gestern Abend über Wolfsburg zog, hielt die Feuerwehren auf Trab. „Wir hatten rund 90 Einsätze“, berichtete ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. „Vorwiegend im östlichen Stadtgebiet.“

25.06.2016
Anzeige