Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 21-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 21-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 26.02.2017
Gegen den jungen Fahrer wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Polizeibeamte kontrollierten den 21-jährigen Fahrzeugführer eines VW Fox um 06:20 Uhr. 

Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,42 Promille. Weiterhin verlief ein Drogenvortest positiv auf diverse Wirkstoffe. Außerdem war der Wolfsburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Es wurde daraufhin auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Wolfsburger wurden Strafverfahren eingeleitet. Er muss sich wegen mehrerer Verkehrsdelikte sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel verantworten.

Das sorgte für große Verwunderung im Ortsrat Nordstadt: Der große Behelfsparkplatz an der B188 darf lediglich an 35 Tagen des Jahres genutzt werden. Diese Nachricht verkündete Ordnungsamts-Chef Andreas Bauer bei der letzten Sitzung - für viele Politiker war die eingeschränkte Nutzung neu.

24.02.2017
Stadt Wolfsburg Rückbau der Hochhäuser in Westhagen - Gute Stimmung trotz des Abrisses

Der Abriss der Hochhäuser in der Dessauer Straße in Westhagen steht unmittelbar bevor, im März sollen die Bagger anrollen. Die Geschäftsleute und Dienstleister im Einkaufszentrum müssen ihre Flächen räumen - aus Sicherheitsgründen. Andere haben dicht gemacht. Aber: Die Freude über den Abriss der Hochhäuser ist groß.

24.02.2017

Die Wolfsburger Tafel erhielt gestern einen Spendenscheck über 1600 Euro von dem Rotary-Club Gifhorn-Wolfsburg. Die Rotarier führen damit eine jahrzehntelange Tradition fort.

24.02.2017
Anzeige