Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
21-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer

Polizeikontrolle 21-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer

Am frühen Sonntagmorgen wurde auf der Lessingstraße bei einem 21-jährigen VW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv, ebenso wie ein weiterer Drogentest. Darüber hinaus war der junge Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Voriger Artikel
Gute Stimmung trotz des Abrisses
Nächster Artikel
„Rock for Job“: Konzert für neue Ausbildungsplätze

Gegen den jungen Fahrer wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Archiv

Wolfsburg. Polizeibeamte kontrollierten den 21-jährigen Fahrzeugführer eines VW Fox um 06:20 Uhr. 

Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,42 Promille. Weiterhin verlief ein Drogenvortest positiv auf diverse Wirkstoffe. Außerdem war der Wolfsburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Es wurde daraufhin auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Wolfsburger wurden Strafverfahren eingeleitet. Er muss sich wegen mehrerer Verkehrsdelikte sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel verantworten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg