Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
20.000 Besucher bei Gartenromantik

Wolfsburg 20.000 Besucher bei Gartenromantik

Nordstadt. Garten- und Kulturliebhaber konnten sich am Wochenende bei der Gartenromantik inspirieren lassen. Die mehr als 200 Aussteller rund ums Wolfsburger Schloss lockten insgesamt 20.000 Besucher an.

Voriger Artikel
Halbfinale!!! Wolfsburg völlig aus dem Häuschen
Nächster Artikel
Nach dem EM-Spiel stieg die Beach-Party

Trotz Regens strömten die Besucher: Die Gartenromantik-Ausstellung war wieder ein voller Erfolg.

Quelle: Sebastian Bisch

Das Gartenfestival fand bereits zum 15. Mal auf Schloss Wolfsburg statt. Veranstalter Michael Raedeke war sehr zufrieden, dass trotz des Regens so viele Gäste da waren.

„Gartenliebhaber wissen: kein Garten ohne Regen“, sagte er lächelnd. Die beliebte Gartenmesse wird von der ECM GmbH in Zusammenarbeit mit der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisiert.

Die Besucher konnten sich vier Tage in einzigartiger Atmosphäre rund um das Thema Garten informieren und anregen lassen. „Ich komme seit sieben Jahren extra aus Holland zur Gartenromantik nach Wolfsburg. Es macht immer Spaß und die Kunden sind super“, sagte Aussteller Harry Hüisman. Auch Ausstellerin Isabel Minne kommt seit mehreren Jahren zum Gartenfestival und ist jedes Jahr von dem Ambiente begeistert.

Neben seltenen Pflanzen und dekorativen Gartenaccessoires konnten sich die Passanten an den vielen Imbissständen stärken.

„Das Wetter kann uns nichts anhaben. Wir kommen jedes Jahr wegen des vielfältigen Angebots und finden immer etwas Neues“, sagte Besucherin Silvia Mohr-Verwiebe (55). Ilenia Cisternino (25) war besonders angetan von den tollen Ideen der Aussteller: „Es ist wirklich sehr inspirierend und außergewöhnlich.“

Und Veranstalter Readeke will nächstes Jahr wiederkommen: „Mit neuen Ausstellern und neuen Ideen!“

liz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016