Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 2:2! Siggi Reich und Stefan Hauk treffen gegen Klaus Fischer und Co.
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 2:2! Siggi Reich und Stefan Hauk treffen gegen Klaus Fischer und Co.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.06.2010
VfL gegen Schalke: Die Traditionsmannschaften traten im Stadion am Elsterweg gegeneinander an. Quelle: Photowerk (mar)
Anzeige

Es war ein kurzweiliges Spielchen, das die Ex-Stars den knapp 500 Zuschauern am Samstag boten. Neben Fischer standen bei den Schalkern unter anderem noch Größen wie Klaus Fichtel, Volker Abramczik und Bjarne Goldbaek auf dem Platz, beim VfL mischten neben Siggi Reich noch Olaf Ansorge, Peter Kleeschätzky, Michael Geiger und Stefan Meißner mit.
Die Wolfsburger Führung erzielte, wie konnte es anders sein, Torjäger Reich, für den späten Ausgleich sorgte Stefan Hauk. „Es macht immer wieder Spaß gegen die alten Kumpels zu spielen“, meinte Reich nach dem Spiel, das von Ex-Bundesliga-Schiri Uwe Kemmling gepfiffen wurde. Rs wurde richtig gefightet, „denn verlieren will so ein Spiel keiner“, fügte Kleeschätzky hinzu. „Deshalb ist das 2:2 genau das richtige Ergebnis.“
Nach dem Spiel trafen sich Spieler und Fans noch in der Autostadt.

dik

Strohballen in Flammen: Samstagmorgen um kurz vor sieben Uhr musste die Barnstorfer Feuerwehr ausrücken, um brennende Strohballen an der Hasselbachstraße zu löschen. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.

28.06.2010

Messerattacke Samstagnacht auf dem Hansaplatz in der Nordstadt: Bei einem Streit zwischen zwei Betrunkenen (26/41) erlitt einer eine Platzwunde, der andere wurde mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

28.06.2010

Das Wetter spielte mit und die Wolfsburger waren in bester Feierlaune: Am Sonntagmorgen kamen 2000 Gäste zum Bürgerfrühstück. An 212 Tischen wurden Brötchen geschmiert und mit Sekt auf den 72. Stadtgeburtstag angestoßen.

28.06.2010
Anzeige