Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 15. Geburtstag: City-Galerie wird zur Disco
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 15. Geburtstag: City-Galerie wird zur Disco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.10.2016
Party in der City-Galerie: Nico Rein, Bianca Pick-Bäuerle und Stefan Dobroschke von den Soundagenten sowie Center-Managerin Janine Marz laden nächsten Samstag ein. Quelle: Kevin Nobs
Anzeige

„Wir wollen die City-Galerie in neuem Licht erscheinen lassen“, sagt Center-Managerin Janine Marz. Ein Wunsch, den die Soundagenten gern umsetzen.

Und das sieht so aus: Wenn am Samstag um 20 Uhr die Läden in der City-Galerie schließen, verwandelt sich der südliche Flügel (Eingang bei Hempel/Apotheke) in Windeseile in eine Partylocation. „Eine schöne Herausforderung“, sagt Nico Rein von den Soundagenten. Denn schon um 22.30 Uhr will er mit seiner Band Lee&Sun (mit Anna Prokop und Julian Kelm) etwa in Höhe Nordsee auf der Bühne stehen. Die Spielstationen sind dann abgebaut, der Stand von Happy Donuts wird Teil der Theke.

Im ersten Stock sind die Toiletten. Der Weg dorthin soll verkleidet und die so entstandene neue Front mit einer optischen Show bespielt werden. Auch eine Garderobe findet sich oben. Bis 5 Uhr morgens wird die City-Galerie zur Disco. Und der sonst nicht zugängliche Innenhof wird zur Open Air Lounge, so Soundagent Stefan Dobroschke.

Eine einmalige Aktion! Oder nicht? Die WAZ fragte die Center-Managerin, ob künftig öfter Veranstaltungen wie Partys in der City-Galerie steigen könnten. Janine Marz: „Das ist unser Ziel...“

  • Karten (10 Euro) gibt es unter www.wolfsburg-feiert.de, am Infopoint der City-Galerie und (begrenzt) an der Abendkasse.

kn

Wolfsburg. Die Zahl der Arbeitsplätze in Wolfsburg ist in den vergangenen neun Jahren geradezu explodiert. Gab es 2007 in der VW-Stadt noch 90.273 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, waren es 2015 bereits 118.674 - ein Anstieg um über 28.000 Jobs.

03.10.2016

Wolfsburg. Unter großem Interesse hat am Samstag der Media Store der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung eröffnet. Viele Kunden kamen in die Porschestraße 74, um sich über die Angebote von Tablet und ePaper zu informieren. Ein Glücksrad, Kaffee und Kuchen sowie die Verlosung eines iPad Mini 4 rundeten das Programm ab.

03.10.2016

Wolfsburg. Kleiner ist es geworden, das Honky-Tonk in der Innenstadt. 15 Wolfsburger Kneipen machten am Samstag bei dem Musik-Festival mit – bei der Premiere im Jahr 2003 waren es noch 24 Lokale. Aber egal: Die mehr als 2000 Besucher, die sich die 16 Bands ansahen, hatten jede Menge Spaß.

03.10.2016
Anzeige