Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 132 Ur-Golf auf dem Schützenplatz: Auto-Fans loben neuen Standort
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 132 Ur-Golf auf dem Schützenplatz: Auto-Fans loben neuen Standort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 18.07.2010
Original-Golf-I-Treffen: Die Liebhaber des ersten Golf trafen sich am Wochenende erstmals auf dem Schützenplatz in Vorsfelde. Quelle: Photowerk (mar)
Anzeige

Trotz des Umzugs übertraf die Zahl der Teilnehmer die Erwartungen des neuen Vorsitzenden Jan Linnenkamp: 132 Golf I standen auf dem Schützenplatz – aus Deutschland und anderen Ländern.
Etwa aus den Niederlanden: „Ich bin mit meinem GTI jedes Jahr dabei“, sagte Dennis Dremmen. Ihm gefiel es in Vorsfelde besser als im Allerpark: „Es ist gemütlicher und kleiner.“ Fast alle Teilnehmer stimmten ihm zu: „Der Platz ist gepflastert, das ist ein großer Vorteil“, sagte Frank Leiner aus Limburg.
Zwischen Park- und Zelt-Platz bauten viele Händler ihre Teile-Stände auf. „Ich restauriere, da fällt viel an – mit meinen Ersatzteilen mache ich den anderen eine Freude“, sagte Thomas Palubitzki. Auch die VW-Classic-Parts hatten einen Stand. „Wir haben viele neu gefertigte Ersatzteile für den Golf I dabei“, sagte Jörn Schwieger. „Zum Beispiel Kotflügel aus Mexiko, die gab es lange nicht.“

mbb

Stadt Wolfsburg 40 Einsatzkräfte löschten Brand - Kästorf: Feuer im Obdachlosen-Asyl

In Kästorf brannte gestern Vormittag eine Obdachlosen-Unterkunft: Eine defekte Kühltruhe hatte das Feuer im Wohnhaus in der Jembker Straße ausgelöst. Die Bewohner, eine siebenköpfige Flüchtlingsfamilie, mussten in eine Notunterkunft umziehen.

18.07.2010
Stadt Wolfsburg Ur-Golf: Fan-Treffen mit über 100 Fahrzeugen - Golf-1-Interessengemeinschaft versammelt sich in Vorsfelde

Sie sind echte Auto-Freaks: Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder der 1. Original Golf-1-Interessengemeinschaft – und zwar am VW-Geburtsort Wolfsburg. An diesem Wochenende ist es wieder so weit. Gestern bereits reisten die ersten Golf-1-Fans auf dem Vorsfelder Schützenplatz an.

17.07.2010

Kurioser Polizei-Einsatz am Südkopf: Eine Autofahrerin blieb gestern Nachmittag bei der Einfahrt in die Tiefgarage stecken – drei Fahrräder auf dem Autodach hatten sich ausgerechnet in dem Parkhaus-Hinweisschild für die Einfahrtshöhe verkeilt.

17.07.2010
Anzeige