Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 13.000 Besucher bei der Landpartie
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 13.000 Besucher bei der Landpartie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 16.04.2018
Viel los am Schloss: Die Veranstalter zählten 13.000 Besucher bei der Landpartie. Quelle: Fotos (5): Sebastian Bisch
Alt-Wolfsburg

Hochzufrieden zog Veranstalter Rainer Timpe eine erste Bilanz der Frühlings-Landpartie auf dem Gelände des Schlosses. Seine Messen & Ausstellungen GmbH hatte den Nachfolger des Frühlingszaubers das erste Mal in Wolfsburg organisiert. „Es ist gelungen, wir haben rund 13.000 Besucher aus nah und fern gehabt“, freute er sich. Einzig der verregnete Freitag habe gestört.

Die Fotos vom Sonntag:

So schön war’s am letzten Tag des Frühlingsmarktes. Die WAZ zeigt einige Impressionen von Ständen und Rahmenprogramm.

Auch das Angebot an Ständen war „kam gut an“. „Mit unseren 165 Ausstellern haben wir eine sehr gute Beteiligung verzeichnet“, so Timpe. Es gab nützliche Artikel rund um den Garten zu kaufen ebenso wie Kunstgegenstände bis hin zu Whirlpools. „Die schweren Gegenstände haben wir mit Elektrofahrzeugen zu Depots transportiert. Dort konnten Käufer sie problemlos ins Auto umladen“, erzählte er. „Unser vielseitiges Rahmenprogramm kam gut. Ein Knaller war die Gänsekapelle“, berichtete er.

Die Premiere sei für das Unternehmen eine große Herausforderung gewesen. Denn: „ Wir mussten erst einmal ein Gefühl für das Gelände entwickeln.“ Die Mitarbeiter hätten das Areal am Schloss in den vier Veranstaltungstagen lieben gelernt. Trotzdem habe sein Team noch Verbesserungsbedarf fürs nächste mal ausgemacht. Und Jan Blaume, zuständig für die Technik, ergänzte: „Alles lief super. Wir mussten kaum mal irgendwo nachsteuern.“

„Die Frühlings-Landpartie gefällt uns sehr“, sagten die Besucher Margrit und Wolfgang Heuberger aus Wolfsburg. Die Atmosphäre sei schön, die Musik und das Rahmenprogramm toll. Und: „Die vielen Sitzgruppen laden zum Verweilen ein.“

Die nächste Landpartie ist für 28. Juni bis 1. Juli geplant – dann allerdings als Sommer-Landpartie. „Dann werden wir den Park mitbenutzen dürfen“, versprach Ausrichter Rainer Timpe.

Von Manfred Wille

Seine Skulptur der Bremer Stadtmusikanten kennt fast jeder. Aber der Künstler hat noch deutlich mehr erschaffen. Einen Teil davon können jetzt Besucher im Scharoun-Theater sehen.

16.04.2018

Beide sind für das System unverzichtbar: Die Feuerwehr in Wolfsburg würde weder ohne die Hauptamtlichen noch ohne die Freiwilligen funktionieren. Über die Kooperation sprachen in Fallersleben Führungskräfte aus elf Großstädten.

18.04.2018

Ein Augenzeuge sah zwei Tiere, konnte sie aber nicht zweifelsfrei identifizieren. Jetzt will er Nutztierhalter wegen der Situation sensibilisieren.

16.04.2018