Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 1000 Euro liegen jetzt im Fundbüro
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 1000 Euro liegen jetzt im Fundbüro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 29.01.2015
Anzeige

Der ist bisher aber noch nicht ermittelt worden. Zwar hätten sich wohl einige mögliche Besitzer im Fundbüro gemeldet, aber jetzt muss die Stadt genauestens prüfen, ob der wahre Besitzer darunter ist. „Erst wenn jemand glaubhaft nachweisen kann, dass ihm das Geld gehört, wird er es bekommen“, so Stadtsprecherin Elke Wichmann.

Sollte sich innerhalb eines halben Jahres kein Eigentümer finden, freut sich der ehrliche Finder: Er würde dann die 1000 Euro bekommen!

jes

Sieben Penthäuser sollen noch in diesem Jahr an der Nordstadtstraße entstehen. Die vorbereitenden Arbeiten haben bereits begonnen, derzeit werden einige Bäume gefällt.

29.01.2015

3700 freie Parkplätze in der Innenstadt - ja, wo denn? Das fragten sich viele Wolfsburger nach einer entsprechenden Meldung der Deutschen Presseagentur (WAZ berichtete). Die Zahlen, die der Rechnung zu Grunde liegen, stammen zwar aus dem Jahr 2011. Doch auch heutzutage gibt‘s genug freien Parkraum, versichert die Stadt.

29.01.2015

Wolfsburgs Bildungshaus wird von einem Finnen entworfen. Die Jury entschied sich für den Entwurf des Architekten Esa Ruskeepää.

27.01.2015
Anzeige