Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 1000 Euro für die Blutbank am Klinikum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 1000 Euro für die Blutbank am Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 29.06.2016
Geld, das für Blutspenden dringend benötigt wird: Der Förderverein des Klinikums spendete 1000 Euro an die Blutbank. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Mit den 1000 Euro des Fördervereins kann die Blutbank während der Blutspenden Speisen und Getränke für die Spender zur Verfügung stellen“, sagt Mareike Blaul, Assistenz der Klinikumsdirektion. „In unserem Klinikum werden jedes Jahr etwa 6000 Blutkonserven für die Versorgung von Patienten benötigt. Wir nutzen jede Blutspende für die Versorgung der regionalen Bevölkerung“, erklärt Dr. Beate Rothe, Chefärztin des Instituts für Klinische Chemie, Laboratoriums- und Transfusionsmedizin am Klinikum Wolfsburg. „Besonders in der Ferienzeit sind wir auf jede Spende angewiesen.“

Die Spende in Höhe von 1000 Euro kam von einer Einzelperson: „Der Spender fühlt sich dem Klinikum sehr verpflichtet, möchte allerdings anonym bleiben“, sagt Dr. Arved Heinz, Vorsitzender des Klinikum-Fördervereins.

dn

Am Dienstagmittag wurde im Stadtteil Detmerode eine 92 Jahre alte Wolfsburgerin Opfer von dreisten Trickdieben. Das Duo gab sich als Handwerker aus. Als die ahnungslose Dame durch den einen Täter abgelenkt wurde, durchsuchte der zweite Täter die Wohnung erbeutete 1.700 Euro Bargeld.

29.06.2016

Mit mehreren Mobiltelefonen entkamen in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Täter nach einem Einbruch in Telefonshop in der Wolfsburger Innenstadt. Den Ermittlungen nach wurde zunächst ein Schaufenster des Vodafone-Shops in der Porschestraße zerstört. Anschließend entkamen die Täter mit ihrer Beute.

29.06.2016

Wolfsburg. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Schlosspark ist aufgeblüht: Am Donnerstag öffnet die Gartenromantik im Park des Wolfsburger Schlosses ihre Tore. Vier Tage lang dreht sich alles um Pflanzen und schöne Gegenstände für den Garten.

29.06.2016
Anzeige