Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 1000 Besucher bei Hochzeitsmesse
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 1000 Besucher bei Hochzeitsmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 13.01.2019
Der schönste Tag im Leben: Auf der Hochzeitsmesse gab es viele Anregungen. Quelle: Foto: Gero Gerewitz
Stadtmitte

Trauringe, Tüll und Tischgedecke: Bei der Hochzeitsmesse am Sonntag im CongessPark gab es für die Besucher allerlei Dinge zu sehen, mit denen die Hochzeit zum schönsten Tag des Lebens wird – oder auch zu einem großen Event. 1000 Besucher kamen. Veranstalter Nils Hübner ist zufrieden.

Über einen roten Teppich gelangten die Gäste zu den 45 Ausstellern im Obergeschoss des CongressParks. Vom Tanzkurs, über den passenden DJ, bis hin zur Trauung im romantischen Schloss, blieben keine Wünsche offen.

Viel Brautmode

„Wir heiraten Ende Februar und suchen heute vor allem nach Umstandsbrautmode“, erzählten die Besucher Stefanie Schröter und Chiheb Barkallah. Aussteller mit Brautmode waren stark auf der Messe vertreten: „Momentan sind feenhafte Kleider im Trend, die leicht und dezent sind“, sagte Nadja Herdt vom Hochzeitshaus „Juno“.

Rund 1000 Besucher informierten sich am Sonntag bei der Hochzeitsmesse im CongressPark rund um das Thema Heiraten. 45 Aussteller gaben Tipps und Anregungen.

Farblich sei vor allem das rosé-cremefarbene „Blush“ gefragt. Bei den Männern sei hingegen blau sehr beliebt, so Thomas Teubler vom Aussteller „Mary Poppins“.

Torten im Vintage-Look

Highlight waren zwei aufwendig gestaltete Modenschauen, die viele Besucher in den Großen Saal lockten. Neben Mode gab es auch Inspirationen für ungewöhnliche Hochzeits-Programme: Wie wäre es etwa, eine Akrobatin im Vertikaltuch auftreten zu lassen? Juliane Sasse, die im Juli heiratet, sah sich die Show mit Trauzeugin Jennifer Schröder an: „Ich bin zur Ideensuche hier. Die Torten fand ich sehr schön.“ Am Stand der Konditorei Rücker war viel los: „Torten im Vintage-Look und Naked Cakes, bei denen die Schichten von außen zu sehen sind, sind sehr beliebt“, so Tanja Schreiber, die wie viele Aussteller dafür warb, dass sich das Angebot auch für andere Events eignet.

Von Melanie Köster

Ausverkauftes Haus am Freitagabend im Hallenbad: Comedian Markus Maria Profitlich begeisterte mit seinem neuen Program „Schön verrückt“ seine Zuhörer.

16.01.2019

Während der Süden Deutschlands weiter in Schnee versinkt, fällt in Wolfsburg am Sonntag weiter nur Regen. Ob das so bleibt, verraten wir Ihnen der Wettervorhersage für Wolfsburg.

13.01.2019

Da hatten zwei Rollerdiebe Pech: Bei einer Polizeikontrolle zweier Jugendlicher stellte sich heraus, dass ihre Roller gestohlen waren. Doch es kam noch schlimmer.

13.01.2019