Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
100 Geschenke und Fotos mit Disney-Prinzessinnen

Aktion beim Familienservice 100 Geschenke und Fotos mit Disney-Prinzessinnen

Mit einer tollen Aktion endete am Mittwoch das Jahr für den Verein „Hand in Hand für Kinder der Region“: Fast 100 Geschenke verteilten Helfer gemeinsam mit Mitarbeitenden des Familienservice Wolfsburg. Und fünf als Disney-Figuren kostümierte „Heldinnen für Herzen“ brachten die Augen vieler Mädchen zum Strahlen.

Voriger Artikel
Weihnachtsfest für Einsame
Nächster Artikel
BKK fusioniert mit der Barmer

Ein Stück vom Glück: Beim Familienservice gab es ein Foto-Shooting mit den Disney-Stars Belle, Elsa, Anna, Arielle und Merida sowie Geschenke vom Verein „Hand in Hand für die Region“.

Quelle: Tim Schulze

Wolfsburg. Knapp 2900 Euro hatte der Verein „Hand in Hand“ im Sommer bei einem Benefiz-Fußballturnier inklusive Konzert mit dem Rapper B-Tight gesammelt (WAZ berichtete). Eigentlich sollte eine Fahrt in einen Freizeitpark starten - mit möglichst allen der rund 100 Kinder mit Beeinträchtigungen, die der Familienservice betreut. „Aber leider gingen zu wenige Anmeldungen ein“, erklärte Diana Jödicke von „Hand in Hand“.

Stattdessen konnten die Kinder jetzt für die Geschenk-Aktion angemeldet werden. Auch dabei war der Rücklauf anfangs verhalten. Als es losging, standen dann aber doch viele Schlange vor dem Büro in der Porschestraße. „Wir sind begeistert, dass wir so viele Kinder glücklich machen konnten“, freuten sich Immacolata Glosemeyer vom Vorstand des Familienservice und Mareike Petschulat, die den Kontakt zu „Hand in Hand“ geknüpft hatte.

Überglücklich waren zum Beispiel Janna (5), die ihren Heldinnen aus „Die Eiskönigin“ stolz ihre Hörgeräte im Schneeflocken-Design zeigte, und Kimberly (11) - ein riesiger Fan von „Belle“.

Nächste Aktion von „Hand in Hand“ vor Ort: Im August 2017 gibt‘s erneut ein Benefiz-Turnier in Kooperation mit dem TSV Wolfsburg.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr