Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 100 Geschenke und Fotos mit Disney-Prinzessinnen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 100 Geschenke und Fotos mit Disney-Prinzessinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 21.12.2016
Ein Stück vom Glück: Beim Familienservice gab es ein Foto-Shooting mit den Disney-Stars Belle, Elsa, Anna, Arielle und Merida sowie Geschenke vom Verein „Hand in Hand für die Region“. Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Knapp 2900 Euro hatte der Verein „Hand in Hand“ im Sommer bei einem Benefiz-Fußballturnier inklusive Konzert mit dem Rapper B-Tight gesammelt (WAZ berichtete). Eigentlich sollte eine Fahrt in einen Freizeitpark starten - mit möglichst allen der rund 100 Kinder mit Beeinträchtigungen, die der Familienservice betreut. „Aber leider gingen zu wenige Anmeldungen ein“, erklärte Diana Jödicke von „Hand in Hand“.

Stattdessen konnten die Kinder jetzt für die Geschenk-Aktion angemeldet werden. Auch dabei war der Rücklauf anfangs verhalten. Als es losging, standen dann aber doch viele Schlange vor dem Büro in der Porschestraße. „Wir sind begeistert, dass wir so viele Kinder glücklich machen konnten“, freuten sich Immacolata Glosemeyer vom Vorstand des Familienservice und Mareike Petschulat, die den Kontakt zu „Hand in Hand“ geknüpft hatte.

Überglücklich waren zum Beispiel Janna (5), die ihren Heldinnen aus „Die Eiskönigin“ stolz ihre Hörgeräte im Schneeflocken-Design zeigte, und Kimberly (11) - ein riesiger Fan von „Belle“.

Nächste Aktion von „Hand in Hand“ vor Ort: Im August 2017 gibt‘s erneut ein Benefiz-Turnier in Kooperation mit dem TSV Wolfsburg.

amü

Stadt Wolfsburg Helfer machen es möglich - Weihnachtsfest für Einsame

Heiligabend muss in Wolfsburg niemand allein bleiben. Die Stadtkirchen-Gemeinde lädt am 24. Dezember ab 19 Uhr wieder zur Weihnachtsfeier für Alleinstehende in den Martin-Luther-Saal neben der Christuskirche ein. Damit es eine richtig schöne Feier wird, sind 20 Helfer im Einsatz - einige machen das schon richtig lange.

22.12.2016
Stadt Wolfsburg Neubaugebiet an der Reislinger Straße - Hellwinkel: 14 Baufelder sind fertig

Gute Nachrichten aus dem Neubaugebiet Hellwinkel an der Reislinger Straße: Zum Jahresende werden die Tiefbauer das Gelände verlassen. Ihre Arbeiten sind abgeschlossen und die ersten 14 Baufelder fertig hergerichtet. Nach der Räumung der ehemaligen Kleingärten hatten die Arbeiten im Frühjahr begonnen.

21.12.2016
Stadt Wolfsburg Lichter, Getränke- und Imbissstände - Kult: Nandos Feuerzangenbowle vorm Bistro

Nandos Feuerzangenbowle auf der Piazza Italia kann man mittlerweile als Kult bezeichnen. 2002 startete Nando Costantini vor seinem Bistro den gemütlichen Treff, am Donnerstag, 22. Dezember, steigt die Veranstaltung zum 14. Mal.

21.12.2016
Anzeige