Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
10 Jahre Hallenbad: Jazz-Brunch kam an

Kulturzentrum feiert Geburtstag 10 Jahre Hallenbad: Jazz-Brunch kam an

Ein ereignisreiches Jubiläumswochenende liegt hinter dem Hallenbad-Kulturzentrum: Am Freitag fand im Rahmen des zehnten Geburtstags ein Jazz-Konzert statt, am Samstag feierten die Besucher im Sauna-Klub mit der Band „Horst With No Name“. Und zum Jazz-Brunch am Sonntag im Restaurant Lido kamen ebenfalls viele Besucher.

Voriger Artikel
Crashs, Monstertrucks und Autoballett
Nächster Artikel
Jubelrufe für Movimentos-Akademie

„Horst With No Name“: Party im Sauna-Klub zum zehnten Geburtstag des Kulturzentrums.

Quelle: Tim Schulze

Stadtmitte. Denis Dahmcke, der Leiter der Hallenbad-Gastronomie, freute sich über den guten Zuspruch: „Es waren viele Gäste dabei, die das Lido noch nicht kannten.“ Die Besucher wurden mit einem Glas Champagner begrüßt. Die Küche des ausverkauften Restaurants hatte ein klassisches Büfett mit Antipasti, Fingerfood, Käse-Schinken-Platte, Kuchen und verschiedenen Salaten aufgeboten. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Biospeisen gelegt. Auch bei den Hauptspeisen wurde neben der klassischen Lammkeule oder Ratatouille, Kräuterkartoffeln, Farfalle mit Wildlachs und Garnelen eine vegetarische Variante aus Kohlrabi mit einer Grünkern-Getreidefüllung angeboten.

Während des Brunches unterhielt der Wolfsburger Pianist und Komponist Paul Liksza die Gäste mit dezenter Jazz-Musik. Seine Interpretationen von John Lennons „Imagine“ oder die Filmmusik zu „Poor Amelie“ und„Satin Doll“ sowie Frank-Sinatra-Parts ließen als Hintergrundmusik Gespräche der Gäste untereinander zu. „Solche Begleitmusik ist heutzutage eher rar geworden. Deshalb sollten wir ruhig auch damit wieder anfangen“, meinte der 32-jährige Pianist. Besucherin Lisa Maginski und ihr Ehemann Michael bekräftigen eine solche Initiative: „Brunch mit Klavierbegleitung sollte auf jeden Fall eine feste Einrichtung im Lido werden“, befanden die beiden.

oo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr