Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
1,6-Millionen-Neubau: Kinder freuen sich

Wolfsburg 1,6-Millionen-Neubau: Kinder freuen sich

Für 1,65 Millionen Euro ist in Westhagen ein echtes Prunkstück entstanden. Der Anbau der St.-Elisabeth-Kita in der Weimarer Straße ist fast komplett fertiggestellt. „Noch dürfen wir nicht rein, aber die Kinder freuen sich schon“, sagt Leiterin Yvonne Schüler.

Voriger Artikel
Mord in Mörse: Urteil rechtskräftig
Nächster Artikel
Planetarium: Hunderte verfolgen das Schauspiel

Moderner Neubau in Westhagen: Yvonne Schüler freut sich über die Räume für die St.-Elisabeth-Kita.

Quelle: Boris Baschin (2)

Die Kinder sehen das moderne Gebäude seit neun Monaten wachsen. „Für unsere Kinder waren die großen Fahrzeuge auf dem Baugelände immer ein Highlight“, erzählt Schüler. Kräne, Betonmischer und Radlader waren dort im Einsatz.

520 zusätzliche Quadratmeter auf zwei Etagen bekommt die Kita. Im Erdgeschoss entstehen Personal- und Logistikräume inklusive Küche und ein Kinderbistro, oben gibt es bald zwei neue Räume für die „Mäuse-Gruppe“ und die „Löwen-Gruppe“.

Bisher war gerade das Essen in der St.-Elisabeth-Kita ein Problem. Bisher speisten die Gruppen in ihren Räumen, überall standen dort Tische. Mit dem neuen Kinderbistro soll das der Vergangenheit angehören. Jungen und Mädchen sollen dann nur noch in dem Neubau essen. Schüler: „Ein bis zwei Tische können aus allen Gruppenräumen weichen, und es entsteht mehr Platz zum Spielen und Entfalten für unsere Kinder - auch im alten Haus.“

Ist erst mal Leben in den Neubau eingekehrt, soll im April auch das zugehörige Außengelände gestaltet werden. „Wenn diese Arbeiten fertig sind, steht einer offiziellen Einweihung nichts mehr im Wege“, freut sich Yvonne Schüler.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016