Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Jugendliche besprühten legal die Wand
Graffiti rund ums St. Markus.Gemeindezentrum: Jugendliche eines Workshops legten am Samstag Hand an.

Reislingen. Jugendliche aus der Propstei Vorsfelde und der Reislinger St. Markus-Kirchengemeinde gestalteten am Samstag einen Teil der Umzäunung der St. Markus-Kirche und des Gemeindezentrums. Es war eine „ganz legale und erlaubte Aktion der jungen Leute“, sagte Margitta Knape vom Kirchenvorstand der St. Markus-Gemeinde.

mehr
Einzelhandel auf 6500 Quadratmetern
Aus dem „Romantikpark Landleben“ wird die „Schöne Heide“: Auf einer Fläche von 6500 Quadratmetern soll es auch Einzelhandel geben.

Aus dem verfallenen Romantikpark Landleben wird das Erlebnis-Areal „Schöne Heide“. Ein Investor will viele Millionen Euro investieren. Dazu gehört auch Einzelhandel auf einer Verkaufsfläche von riesigen 6500 Quadratmetern.

mehr
Autostadt
Movimentos: Die 15. Festwochen haben begonnen. Im Kraftwerk zeigte das Ballett Preljocaj das Stück „La Fresque“.

Die Movimentos Festwochen sind eröffnet! Im ausverkauften Kraftwerk zeigten am Freitagabend die Tänzer des Ballett Preljocaj aus Frankreich ihr Können, während zeitgleich im ZeitHaus die Jazz-Gruppe Phronesis auftrat. Bereits zum 15. Mal richtet die Autostadt das Festival aus.

mehr
Große Vorsfelder Wirtschaftsschau
Drinnen und draußen gibt es viel zu entdecken: Die 25. Drömlingmesse kann mit rund 80 Ausstellern und einem großen Rahmenprogramm aufwarten.

Der Countdown läuft: Am Freitag, 28. April, beginnt die 25. Vorsfelder Drömling-Messe. Sie endet am Montag, 1. Mai, um 18 Uhr mit der Verlosung der Tombola-Hauptpreise auf der großen Bühne. „Der erste Preis ist wieder ein Auto“, verspricht Thilo Kirsten vom Vorstand des Verkehrsvereins Vorsfelde live.

mehr
Im Herbst soll alles fertig sein
Der Rohbau wächst: CJD-Leiter Uwe Klaue freut sich auf die Eröffnung der Kindertagesstätte im Spätsommer oder Herbst.

Der Rohbau ist auf einem guten Weg, in den Werkstätten entstehen die ersten Möbel: Das Christliche Jugenddorf (CJD) baut im Walter-Flex-Weg eine eigene Kita, die wächst und wächst. Im Spätsommer/Herbst 2017 soll die Eröffnung sein.

mehr
Unfall bei Nordsteimke
Transporter übersehen: Ein 94-Jähriger und seine 88-jährige Beifahrerin sowie die Insassen des Klein-Lkws wurden bei einem Crash leicht verletzt.

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Gesamtschaden von rund 50.000 Euro ereignete sich am Freitagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der Landesstraße 290 zwischen Reislingen und Hehlingen.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Zeugen gesucht: Am Donnerstag wurde eine Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes von einem Radfahrer tätlich angegriffen.

Er wollte vor einer Kontrolle flüchten und schlug deshalb brutal zu: Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Donnerstag eine Mitarbeiterin des städtischen Ordnungsdienstes angegriffen.

mehr
Wolfsburg: Große Gala mit Musik und Torte
Volles Haus: Ingolf Viereck blickte auf die Geschichte des Kulturzentrums Hallenbad in seiner Rede zurück.

Zehn Jahre Hallenbad - das feiert das Kulturzentrum im Schachtweg zehn Tage lang. Gestern Abend ging es mit einer Gala los. 330 Gäste kamen, das Nichtschwimmerbecken war rappelvoll. Es gab Reden, Musik und natürlich eine Geburtstagstorte.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Mit dem neuen ganzheitlichen Konzept „Salon Emotion“, welches auch in Kooperation mit L’Oréal entstand, schafft die Haarmanufaktur für seine Kunden eine ganz neue Wellnessoase. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr