Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Kinder- und Jugendmedizin
Am Telefon: Prof. Dr. Gernot Sinnecker, Chefarzt der Kinder und Jugendklinik am Wolfsburger Klinikum, beantwortet am Mittwoch von 14. bis 14.45 Uhr die Fragen der WAZ-Leser.

Aktion im Rahmen der Gesundheitswochen: Prof. Dr. Gernot Sinnecker, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik am Wolfsburger Klinikum, beantwortet am Mittwoch, 29. März, von 14 bis 14.45 Uhr am Telefon die Fragen der WAZ-Leser.

mehr
Wolfsburg: Richtfest gefeiert
Richtfest auf dem Rabenberg: 23 neue Eigentumswohnungen entstehen in dem fünfstöckigen Gebäude.

Auf dem Rabenberg entstehen 23 neue Eigentumswohnungen. Seit Juni 2016 baut die Firma Moretti Wohn- und Bauprojekte an der Rabenbergstraße nahe des Ziegelteichs ein fünfstöckiges Gebäude. Im Spätherbst soll das 8-Millionen-Projekt fertig sein. Am gestrigen Freitag war feierliches Richtfest.

mehr
Beitrag im ZDF-Magazin „Aktion Mensch“ zu sehen

Das Christliche Jugenddorf kommt ins Fernsehen. Junge Leute aus dem inklusiven Bereich „Wohnen und Begleiten“ stellen am Samstag, 2. April, um 17.45 Uhr in dem ZDF-Magazin „Aktion Mensch“ ein Graffiti-Projekt vor, das im Teilhabezentrum „Lessing 26“ stattfindet. „Wir freuen uns schon darauf“, sagt Projektleiterin Katrin Haudel.

mehr
Einbrecher ist einschlägig vorbestraft

In der Nacht zum Freitag konnte die Wolfsburger Polizei einen Einbrecher auf frischer Tat erwischen. Der Mann war in die Räume der Berufsbildenden Schulen in der Kleiststraße eingebrochen. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der einschlägig vorbestrafte Mann, konnte kurze Zeit später aber festgenommen werden.

mehr
Aber wohl keine heiße Spur
Bordell am Bahnhof in Vorsfelde: Hier ereignete sich das Verbrechen.

Im Fall des Prostituiertenmordes in Vorsfelde hat die Polizei am Freitagmorgen das Haus eines Zeugen in der Samtgemeinde Velpke durchsucht. Ein Tatverdacht gegen den Mann habe sich aber nicht ergeben.

mehr
Neue Grundschule auf unbestimmte Zeit verschoben
Noch ist die Grundschule in der Örtzestraße untergebracht: Mit einem Neubau am Standort Kreuzheide könnten Grund- und Gesamtschule samt Oberstufe zusammengeführt werden.Foto: Roland Hermstein

Noch länger warten wollen die Eltern der Leonardo-Da-Vinci-Schule nicht. Sie protestieren jetzt gegen die neuerliche Verschiebung des Neubaus für die Grundschule am Standort Kreuzheide.

mehr
CongressPark: Starker Männer-Strip
Männer-Strip im CongressPark: The Mantastic Sixx Paxx aus Berlin zeigten eine heiße Show.

Das Berliner Männer-Strip-Ensemble „The Mantastic Sixx Paxx“ tourt gerade durch 100 Städte in Deutschland und Österreich. Gestern Abend luden die zehn top trainierten Tänzer unter dem Motto „10 Men - 10 Dreams“ zur heißen Erotik-Show in den CongressPark ein. 700 kreischende Frauen waren begeistert.

mehr
Angebot in der Eichendorffschule
Interaktiver Medienworkshop: Das Angebot der Polizei kam bei den Schülern der Eichendorffschule gut an.

Die Wolfsburger Polizei führte für den gesamten siebten Jahrgang der Eichendorffschule in der Frauenteichstraße einen interaktiven Medienworkshop durch. Initiiert wurde die Veranstaltung durch die Medienexpertin der Schule, Cornelia Jasper.

mehr

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr