Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Viele Einsätze
Unwetter: Viele Bäume stürzten um.

Durch das schwere Unwetter sind am Donnerstag in Wolfsburg zahlreiche Bäume umgestürzt. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Die Deutsche Bahn hat den ICE-Verkehr eingestellt.

mehr
Relegationsspiel gegen VfL Wolfsburg
Ein Ordner wurde vom Feuerwerk der Braunschweiger Fans getroffen und wird von Helfern versorgt.

Durch das Zünden von Böllern von Eintracht Braunschweig-Fans während des Relegationsspiels gegen den VfL Wolfsburg am 29. Mai wurden drei Menschen im Stadion verletzt. Jetzt hat die Polizei drei dringend Tatverdächtige ermittelt.

mehr
VW-Konzern
Autostadt: Otto F. Wachs (rechts) beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Roland Clement wird sein Nachfolger.

Autostadt-Chef Otto F. Wachs verlässt den Volkswagen-Konzern. Der 60-Jährige scheidet als Sprecher der Autostadt-Geschäftsführung „in beiderseitigem Respekt und bestem Einvernehmen aus dem Konzern aus“, wie Volkswagen am Donnerstag mitteilte.

mehr
Autodiebe in Detmerode
Autodiebstahl in Detmerode: In der Nacht zu Mittwoch verschwand ein Golf 4.

Riesenschreck am Morgen: Als eine junge Frau aus Detmerode am Mittwoch in ihr Auto steigen wollte, musste sie feststellen, dass Unbekannte ihr Fahrzeug gestohlen haben. Die Polizei ermittelt.

mehr
Männer schubsen Spaziergänger um
Nordkopf: In Höhe des Hotels überfielen die Täter den 23-Jährigen und erbeuteten sein Portemonnaie.

Raubüberfall am helllichten Tag: Die Polizei sucht zwei Männer, die am Mittwochvormittag einen 23-Jährigen umgeschubst und dann das Portemonnaie gestohlen haben. Die Täter waren mit Fahrrädern rund um den Bahnhof am Nordkopf unterwegs.

mehr
Sieger ausgezeichnet
Kreative Geschäftsideen ausgezeichnet: Die Preisträger und Jurymitglieder des diesjährigen Schülerwettbewerbs „promotion school“ bei der Prämierung in Wolfsburg.

Sie überzeugten mit kreative Geschäftsideen: Die Allianz für die Region hat jetzt die Sieger des Wettbewerbs „promotion school“ ausgezeichnet. Ein Sonderpreis ging nach Wolfsburg.

mehr
Party im CongressPark
Ab in die Ferien: Schüler feierten im CongressPark.

Im CongressPark stieg Mittwochnacht die größte School’s-Out-Party Wolfsburgs.

mehr
Neuer Laden mitten in der City
Blick in den künftigen Verkaufsraum: Iris Doyé freut sich auf die Eröffnung ihrer Weinhandlung „Barrique“ am 1. Juli.

Ein Leerstand weniger! Mitten in der Fuzo öffnet der neue Laden „Barrique“. Dort gibt es neben einer großen Weinauswahl auch lose abgefüllte Spirituosen, Essige und Öle sowie Feinkost.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr