Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Wolfsburg
Musik und Gesang: Das Blaue Kreuz hatte zur Adventsfeier eingeladen.

Die Selbsthilfeorganisation veranstaltete eine bunte Adventsfeier mit prominentem Besuch.

mehr
150 Aussteller und eine buntes Programm:
Die Vorbereitungen für die Landpartie am Schloss Wolfsburg vom 12. bis 15. April 2018 laufen auf Hochtouren.

Premiere für Wolfsburg: Vom 12. bis 15. April 2018 findet zum ersten Mal die neue Lebensart-, Garten- und Dekomesse am Schloss statt – Landpartie nennt sie sich. Erwartet werden rund 150 Aussteller und es treten Variete-Künstler auf.

mehr
Couragierter Einsatz an den Hattorfer Teichen:
Hattorfer Teiche: Ein Mann (86) trieb am Sonntagmorgen im Gewässer. Die Hunde Amy und Lilou (l.) entdeckten ihn.

Beherzter und couragierter Einsatz an den Hattorfer Teichen: Der 39 Jahre alte Ehmer Simon Großjohann und seine beiden schwarzen Retriever-Damen entdecken am Sonntagmorgen einen im Wasser treibenden Mann (86). Der VW-Programmierer zog den Senior aus dem See.

mehr
Nikolaustauchen hat Tradition:
Das hat Tradition: Das Nikolaustauschen des Wolfsburger Tauchclubs. 13 Mitglieder stiegen ins Wasser.

Die einen möchten sich bei diesem Wetter nur mit Wärmflasche und heißem Tee auf dem Sofa verkriechen, andere gehen erstmal in den Allersee. Mitglieder des Tauchclubs Wolfsburg veranstalteten jetzt ihr alljährliches Nikolaustauchen.

mehr
Beliebter Weihnachtsmarkt in Alt-Wolfsburg
Advent im Schloss: Die Aussteller boten viel Weihnachtliches; die Auswahl war mal wieder riesig.

Das zweite Adventswochenende verbringen viele Wolfsburger fast schon traditionell am Schloss. „Advent im Schloss“ heißt der zweitägige Weihnachtsmarkt mit viel Kunsthandwerk und Musik. Mittlerweile gibt es die Veranstaltung seit 20 Jahren.

mehr
„Pimp my Mood“ trat im Hallenbad Wolfsburg auf:
Willkommen an Bord: Am Ende laden Dilly, Dolly und Aurelia in einem Rettungsboot.

Das Trio „Pimp My Mood“ feiert seit einigen Jahren tolle Erfolge mit ihren eigenwilligen Musik-Kabaretts. Auch der neueste Streich „Willkommen an Bord“ kam glänzend beim Publikum im ausverkauften Hallenbad-Kulturzentrum an.

  • Kommentare
mehr
Winter in Wolfsburg:
Es schneit: Autofahrer sollten langsam fahren.

Advent, Advent und es schneit: Wie auch schon am vergangenen Sonntag rieselt auch am zweiten Advent der Schnee und verwandelt Wolfsburg in ein wunderschöne Schnee-Landschaft.

mehr
Uraufführung im Wolfsburger Scharoun Theater
Wand an Wand Peter Dehlers Komödie mit Walter Plathe in der Hauptrolle wurde am Freitag im Scharoun Theater Wolfsburg aufgeführt.

Okay, die Story ist mehr als dünn und die Gags sind vorhersehbar. Natürlich kriegen sich Waltraud und Franz in Peter Dehlers Komödie mit Musik „Wand an Wand“, die eigentlich zum puren Singspiel geraten ist.

mehr