Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Ortsrat Mitte-West
Breslauer Straße: Velten Huhnholz, Sven Ulf Weilharter und Adam Ciemniak fordern Infos darüber, was hier passieren soll.

Was passiert auf der Grünfläche gegenüber der Einmündung Kölner Ring an der Breslauer Straße? Die Politiker des Ortsrats fordern Auskunft von der Stadt.

mehr
Neuer Shop in der Wolfsburger Fuzo
Edeka Express kommt: Der alte „Ernstings Family“-Laden wird komplett entkernt.

Mit dem Edeka-Express-Mark in der Fußgängerzone geht die Supermarkt-Kette ganz neue Weg. Die Filiale in Wolfsburg ist nach Hildesheim die zweite in ganz Deutschland.

mehr
Wolfsburger Ordnungsdienst
Mobiler Blitzanhänger: Insgesamt wurden 45.147 Geschwindigkeitsverstöße durch den städtischen Ordnungsdienst verzeichnet.

Die einen fahren zu schnell, die anderen parken zu lange: 2,6 Millionen Euro hat die Stadt letztes Jahr von Verkehrssündern einkassiert. Die Zahl ist deutlich gesunken – für mehr Kontrollen fehlt das Personal.

mehr
Für Tagestreff „Carpe Diem“
Eine tolle Spendensumme: Die Wirtschaftsjunioren unterstützen des Tagestreff „Carpe Diem“ mit 9500 Euro.

Die Wirtschaftsjunioren haben im Dezember zum fünften Mal einen Benefizweihnachtsmarkt auf dem Gelände der Firma Gübau-Logistics organisiert. Der Erlös in Höhe von 9500 Euro kommt dem Tagestreff Carpe Diem zugute.

mehr
Polizei schnappt Ganoven auf frischer Tat
Einbruch ins Hehlinger Schützenheim: Die Polizei fasste die beiden Täter noch vor Ort. Das Duo (23/18) hatte zwei Container aufgebrochen.

Die Polizei konnte in der Nacht zu Mittwoch zwei Männer (23 und 18 Jahre alt) aus Velpke und Wolfsburg festnehmen, die in zwei Container am Schützenheim in Hehlingen eingebrochen waren.

mehr
Neue Ausstellung im Kunstverein
Man wird noch viel von Aenne Biermann hören - jüdische Fotografinnen in Magazinen der 20er und 30er Jahre: So heißt die aktuelle Ausstellung im Raum für Freunde im Kunstverein.

„Man wird noch viel von Aenne Biermann hören“ heißt die neue Ausstellung im Kunstverein. Im Mittelpunkt stehen jüdische Fotografinnen aus den 20er und 30er Jahren.

mehr
Hehlinger Schützenhaus

Schneller Fahndungserfolg: Die Polizei konnte in der Nacht zu Mittwoch zwei Männer festnehmen, die in zwei Container am Schützenheim in Hehlingen eingebrochen waren. Nachdem Nachbarn Lärm gehört und den Notruf gewählt hatten, konnten Beamte das Duo nach kurzer Verfolgung noch in Tatortnähe stellen.

mehr
Braunschweiger Straße

In der Nacht zum Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in die Shell-Tankstelle auf der Braunschweiger Straße ein und stahlen Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr