Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Einsatz in der Poststraße
Einsatz in der Poststraße: In einem Hinterhof brannte Sperrmüll. Der Schaden war gering, verletzt wurde niemand.

Ein kleiner Brand verursachte am Montagabend großen Aufruhr in der Innenstadt. In einem Hinterhof in der Poststraße war Sperrmüll in Brand geraten.

mehr
Schwerer Motorrad-Unfall
Schwerer Motorrad-Unfall auf der Frankfurter Straße: Ein junger Mann verunglückte gestern Nachmittag.

Schwerer Motorrad-Unfall auf der Frankfurter Straße gestern Nachmittag. Der 38 Jahre alte Fahrer aus Wolfsburg versuchte beim Auffahren auf die A 39, noch einen Laster zu überholen. Das waghalsige und leichtsinnige Manöver endete fatal: Er wurde mit der Yamaha über eine Verkehrsinsel geschleudert, flog von der Maschine und erlitt schwere Verletzungen. Auch seine 21 Jahre alte Beifahrerin kam verletzt ins Klinikum.

mehr
User könen für "Crowd Above Nine"
„Crowd Above Nine“: Die Wolfsburger Band hat die Chance, das Rockair-Festival in Paderborn zu eröffnen.Foto: Archiv

Die junge Wolfsburger Band „Crowd Above Nine“ braucht Klicks! Die Musiker haben die Chance, das Rockair-Festival in Paderborn zu eröffnen. Von mehr als 250 Bands sind „Crowd Above Nine“ unter die 30 besten gekommen. Jetzt entscheiden die Internet-Nutzer im Rahmen eines Votings.

mehr
Trucks machen wieder Halt
Leckeres direkt aus dem Truck: Bereits im September 2016 machte die Street Food Karawane Station in Wolfsburg.

Die Wiederholung fällt gleich doppelt so groß aus: Vom 29. April bis 1. Mai macht in der Fuzo zum zweiten Mal die Street-Food- Karawane Station. Bei der Premiere im September 2016 waren 14 Anbieter vertreten, nun soll es an 27 Ständen teils ausgefallene kulinarische Angebote geben.

mehr
Sanierung des Handwerkerviertels
Die Sanierung der Poststraße läuft bereits seit Monaten.

Hiobsbotschaft für die Anwohner und Geschäfte in der Poststraße: Im Zuge der Sanierung des Handwerkerviertels wird sie jetzt doch voll gesperrt, und das abschnittsweise über mehrere Monate.

mehr
Wolfsburg: Feld auf dem Nordfriedhof umfasst 67 Gräber
Muslimisches Grabfeld auf dem Nordfriedhof: Seit der Errichtung 1997 gab es bislang 67 Bestattungen.

Seit 1997 gibt es auf dem Wolfsburger Nordfriedhof ein muslimisches Grabfeld. Auch wenn Verstorbene nach wie vor häufig in ihre Heimatländer überführt werden, geht Imam Mohamed Ibrahim vom Islamischen Kulturzentrum davon aus, dass die Zahl der Bestattungen vor Ort zunimmt.

mehr
Gewerkschaft ehrte 2445 Mitglieder
Seit Jahrzehnten bei der Gewerkschaft: Die IG Metall zeichnete am Wochenende langjährige Mitglieder im CongressPark aus und lud sie zu einer Feier ein.

„Die heutige Generation lässt sich das wieder wegnehmen, wofür wir gekämpft haben“, sagte Eitel Neumann (66). Er ist seit 50 Jahren Mitglied der IG Metall und sieht die aktuelle Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt kritisch. Auch das war Gesprächsthema bei der großen Jubilarfeier der IG Metall am Samstag im CongressPark.

mehr
Aufführung im Wolfsburger Theater
Dank an die Tänzer: Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, erinnerte an die Entstehung der Akademie.

Feierlich starteten mit der Movimentos Akademie am Samstag im Theater die Festwochen der Autostadt. 49 junge Tänzerinnen und Tänzer präsentierten zwei Aufführungen zum Festival-Thema „Freiheit“. Ein ernstes Thema - vom Publikum mit nicht enden wollendem Applaus und Jubelrufen bedacht.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Mit dem neuen ganzheitlichen Konzept „Salon Emotion“, welches auch in Kooperation mit L’Oréal entstand, schafft die Haarmanufaktur für seine Kunden eine ganz neue Wellnessoase. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr