Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Junge Kunst
„Fachwerk“ bei Junge Kunst: Zu sehen sind Werke des Leipziger Malers Titus Schade.

„Fachwerk“ nennt sich die Ausstellung des Leipziger Malers Titus Schade, die der Verein Junge Kunst vom 12. August bis zum 14. Oktober in seiner Galerie in der Schillerstraße 23 präsentiert.

mehr
Population ist dieses Jahr groß
Zur Vorsorge und Nachsorge: Apotheker Jürgen Lübeck zeigt Mittel gegen Mücken.

Es ist zumindest halbwegs warm, es ist wahnsinnig nass – und wer jetzt nicht aufpasst, bekommt ganz schnell einen Stich. Wolfsburg stöhnt unter einer extrem hohen Mückenpopulation, jeder juckt und kratzt sich.

mehr
Hollerplatz
Gelungene Eröffnung: Zum ersten Tag des Gourmetfestes kamen viele Besucher.

Noch bis Sonntag servieren sieben Wolfsburger Gastronomen ihre Spezialitäten auf dem 20. Wolfsburger Gourmetfest. Zum Auftakt spielte das Wetter mit – viele Besucher genossen das Ambiente auf dem Hollerplatz.

mehr
Millionen-Projekt
Im Herbst 2018 soll alles fertig sein: Wilken Köster (r.) und Karsten Dolatka vor dem Rohbau der neuen Kinderklinik.

Zwei neue Gebäude der Kinderklinik entstehen auf dem Gelände des Wolfsburger Klinikums. Im Herbst 2018 soll alles fertig sein, der ursprüngliche Kostenrahmen wird wohl aber nicht zu halten sein.

mehr
Kindernothilfe
Dürre in Äthiopien: Ein Wolfsburger Arbeitskreis sammelte in den vergangenen 25 Jahren 170.000 Euro für die dritte Welt.

Seit 25 Jahren arbeiten sie im Verborgenen, sammelten 170.000 Euro für notleidende Kinder überall auf der Welt – jetzt feiert der Arbeitskreis Wolfsburg der Kindernothilfe sein Jubiläum mit einem kleinen Gewinnspiel.

mehr
Inspektion Wolfsburg-Helmstedt
Nun ist es offiziell: Olaf Gösmann (M.) bekam den Posten des Leiters der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt von Polizeipräsident Michael Pientka (l.) übertragen.

Olaf Gösman ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt. der bisherige kommissarische Chef hatte sich auf die Ausstellung beworben und wurde am Donnerstag mit dem neuen Amt betraut.

mehr
Anforderungen an Frauchen und Herrchen
Des Menschen bester Freund: In Wolfsburg sind 5400 Hunde angemeldet.

Ein Test mit 35 Fragen und der Nachweis von praktischen Fertigkeiten im täglichen Umgang mit dem Hund: Auch in Wolfsburg gibt es festgelegte Vorgaben für Hundebesitzer.

mehr
Wolfsburg
Des Menschen bester Freund: In Wolfsburg sind 5400 Hunde angemeldet.

Halter von Hunden, die das Ordnungsamt als gefährlich eingestuft hat, müssen sich an strenge Auflagen halten. Dazu können Leinenpflicht und Maulkorbzwang gehören. Von den insgesamt 5400 in Wolfsburg angemeldeten Hunden sind derzeit 15 als gefährlich eingestuft.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr