Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Projekt der Malteser
Hilfe, die ankommt: Rüdiger Bekmann (l.), Kerstin Wilde (2.v.r.) und Sybille Schönbach überreichen Dr. Christoph Mock (r.), Ralf Warner (3.v.l.) und Andreas Meißner die Rest-Cent-Spende des LSW-Hilfsfonds

Noch einmal ans Meer reisen oder ein Konzert besuchen: „Mit dem Herzenswunsch Krankenwagen können wir Wünsche von unheilbar kranken Menschen erfüllen“, erklärt Dr. Christoph Mock, Projektleiter Herzenswunsch-Krankenwagen Niedersachsen des Malteser Hilfsdienstes. Die LSW Wolfsburg unterstützt dieses Projekt mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro.

mehr
Neue Jobs: Lokal in der Poststraße
Die Brüder Mohamad (l.) und Khaled Tayfur (2.v.l.) betreiben ein syrisches Restaurant in der Poststraße – und schufen dort drei weitere Jobs.

Die Brüder Tayfur aus Damaskus kamen im Januar 2015 in Deutschland an und zogen vor gut einem halben Jahr aus München nach Wolfsburg, wo schon ihre Eltern ein neues Zuhause gefunden hatten. Auf Sozialhilfe wollten die beiden aber nicht auf Dauer angewiesen sein: Sie übernahmen jetzt ein Restaurant in der Poststraße und schufen so noch drei weitere Jobs für Bekannte. Die Familie Hicheri – Wolfsburger mit tunesischen Wurzeln – unterstützten sie bei Behördengängen und Formularen.

mehr
Radfahrerin beim Abbiegen übersehen
Schwerverletzte Radlerin: Ein Autofahrer hatte am Montag eine 79-Jährige beim Abbiegen übersehen.

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin ereignete sich am Montagvormittag auf der Frankfurter Straße. Ein Autofahrer hatte die 79-Jährige beim Abbiegen übersehen.

mehr
Parkplatz am Allerpark
Unverantwortlich: Die Polizei mußte am Samstag einen Hund aus einem aufgeheizten Auto im Allerpark befreien.

Am Samstagmittag wurde der Polizei gegen 12.25 Uhr ein laut winselnder Hund in einem Fahrzeug auf dem Parkplatz am Allerpark gemeldet. Als die Beamten eintrafen fanden sie einen kleinen weißen Hund laut winselnd und stark hechelnd in einem Fiat vor.

mehr

Spiel, Spaß und viel Musik: Am Samstag lud die Wolfsburg AG wieder zum großen Sommerfest, präsentiert von WAZ und Radio 21 - und 18.000 Besucher feierten mit. Hier sind die schönsten Fotos vom WAZ-Fotografen Gero Gerewitz.

mehr
Vandalismus
Pure Lust am Vandalismus: Unbekannte zogen in der Nacht auf Sonntag eine Spur der Verwüstung durch Velstove, zündeten einen Container und zwei Mülleimer an. Die Freiwillige Feuerwehr Velstove rückte aus.

Die pure Lust am Vandalismus trieb Unbekannte in der Nacht zu Sonntag offensichtlich bei ihrem Streifzug durch Velstove an. Die traurige Bilanz: Ein angezündeter Müllcontainer, zwei Mülleimer sowie Schmierereien an Fensterscheiben und Schildern.

mehr
Band begeistert auf dem Hugo-Bork-Platz
Sorgte für gute Laune: Die Bourbon Skiffle Company aus Hannover spielten am Samstag im Rahmen von Jazz & More auf dem Hugo-Bork-Platz.

Jazz & more ging am Samstag in die zweite Runde. Die Bourbon Skiffle Company aus Hannover spielte auf dem Hugo-Bork-Platz auf.

mehr
Open-Air-Party in Wolfsburg mit der WAZ und Radio 21
Buntes Programm: Die Wolfsburg AG und ihre Partner hatten wieder viele Aktion für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Auch die WAZ war mit dabei, präsentierte mit Radio 21 das Bühnenprogramm.

Spiel, Sport, Spaß und Live-Musik. Mit dieser Mischung lockte das Sommerfest im Allerpark am Samstag 18.000 Besucher an. Die Wolfsburg AG bot mit ihren Partnern zwischen Allersee und Kolumbianischem Pavillon wieder ein buntes Programm für Jung und Alt an. Auch die WAZ war dabei, präsentierte mit Radio 21 das Bühnenprogramm.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr