Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Aufbau läuft seit einigen Tagen:
Outdoor-Fitness: Die Stadt stellt aktuell zehn Geräte im Allerpark zwischen Hotel-Neubau und Badeland auf.

Klimmzüge, Kniebeuge oder Planke – Sportübungen mit dem eigenen Körpergewicht an frischer Luft sind im Trend. Und in Wolfsburg ist das bald auch möglich. Zehn so genannte Calisthenics-Elemente bilden einen Trimm-Dich-Pfad im Allerpark.

  • Kommentare
mehr
Wolfsburg
Motorraddiebstahl: Doppelt gesichert – und doch weg.

Unbekannte haben ein Motorrad von einem Firmenparkplatz im Maybachweg (Gewerbegebiet Ost) gestohlen. Wert des Fahrzeugs: 4000 Euro.

mehr
Bundestagswahl
Wer kommt in den Bundestag? Günter Lach (CDU, im Uhrzeigersinn) und Falko Mohrs (SPD) kämpfen um das Direktmandat, Pia Zimmermann (Linke) wird sicher in den Bundestag einziehen, Kristin Krumm (FDP) und Stephanie Scharfenberg (AfD) eher nicht.

Aktuell ist Wolfsburg mit drei Abgeordneten im Bundestag vertreten. Nach der Wahl am Sonntag werden es höchstwahrscheinlich nur noch zwei sein. Wegen vieler Unwägbarkeiten ist der Blick in die Glaskugel zwar schwierig – aber damit es mehr als zwei Abgeordnete aus dem Wahlkreis Helmstedt-Wolfsburg werden, müsste schon ein mittleres Wunder geschehen.

mehr
2018: Defizit von 50 Millionen
Das Rathaus muss den Gürtel enger schnallen: Die Stadt rechnet mit einem Minus von 50 Millionen Euro für das Jahr 2018, muss deshalb weiter sparen

Wolfsburg wird auch im kommenden Jahr massiv sparen müssen. Trotz Einschnitten beim Personal und den Investitionen rechnet die Stadt noch mit einem Minus von 50 Millionen Euro für das Jahr 2018.

mehr
Freiluft-Lesezimmer auf dem Hugo-Bork-Platz
Auftakt: Das Junge Theater präsentierte die „Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling.

Alle können auf dem Hugo-Bork-Platz bis Sonntag selbst kostenlos zum Buch greifen, sich in bequeme Sitzsäcke werfen und einer Vielzahl von Lesungen lauschen.

mehr
Ausstellung in der Christuskirche eröffnet:
Der Künstler Otmar Alt in der Christuskirche: Ausstellung zu Martin Luther.

Otmar Alt ist ein experimentierfreudiger Künstler. Zum 500-jährigen Luther-Jubiläum setzte sich der Künstler mit dem Menschen Martin Luther und seinen Lebensstationen auseinander. Er schuf dazu verschiedene Kunstwerke, die aktuell in der Christuskirche zu sehen sind.

mehr
Polizei-Affäre
Weist alle Vorwürfe zurück: Der ehemalige Wolfsburger Polizeichef Hans-Ulrich Podehl.

Paukenschlag: Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den früheren Wolfsburger Polizeichef Hans-Ulrich Podehl erhoben – aber nicht mehr wegen Vorteilsannahme, sondern wegen des schwerwiegenderen Verdachts auf Bestechlichkeit.

mehr
Integration Point Wolfsburg
Gebündelte Kompetenz: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Stadt und Wolfsburg AG arbeiten beim „Integration Point“ für Flüchtlinge ab 1. Oktober noch enger zusammen.

Arbeitsagentur, Jobcenter und Stadt bündeln ab 1. Oktober im Gebäude der Wolfsburg AG in der Porschestraße 2 ihre Kräfte: Ein „Integration Point“ im zweiten Obergeschoss wird die neue, zentrale Anlaufstelle für Flüchtlinge, die die deutsche Sprache lernen und Arbeit suchen wollen.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr