Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Wolfsburg
Jetzt geht es los: Mehrere Ehrengäste legten symbolisch den Schalter um und starteten die Spritzguss-Presse. Im Technikum (Bild unten) war es rappelvoll.

Wolfsburg. In der Open Hybrid LabFactory werden die Grundlagen für das Auto der Zukunft erforscht. Leichtbau lautet das Zauberwort in dem Neubau in Wolfsburgs. Am Donnerstag wurde die hochmoderne Forschungsfabrik eröffnet.

mehr
Wolfsburg
St.-Marien-Kirche: Literarisches Konzert im Rahmen des Welt-Alzheimer-Tags.

Alt-Wolfsburg. Ein literarisches Konzert fand jetzt in der Kirche St. Marien am Schloss statt. Im Mittelpunkt stand das Thema Alzheimer. Es wurden Zitate der ersten Alzheimer-Patientin Auguste D. vorgetragen, unterlegt von Klavier-Musik. Am Ende gab es viel Applaus für die beiden Künstlerinnen.

mehr
Wolfsburg
Schwerer Unfall auf der Marie-Curie-Allee: Der BMW prallte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer (22) wurde schwer verletzt.

Wolfsburg. Schwerer Unfall heute Mittag auf der Marie-Curie-Allee im Gewerbegebiet Vogelsang. Ein 22-Jähriger kam mit seinem BMW von der Fahrbahn ab, der Wagen prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Schaden liegt bei 60.000 Euro.

mehr
Wolfsburg
Die Feuerwehren im Dauereinsatz: In Kästorf griffen die Flammen auf einen Holz-Unterstand über.

Wolfsburg. Mittlerweile schrillen alle Alarmglocken: In der Nacht zu Donnerstag haben der oder die Feuerteufel wieder zugeschlagen. In Westhagen, Mörse und Kästorf steckten die Unbekannten gleich sieben Müll- und Altpapiercontainer in Brand, Polizei und Feuerwehr waren im Dauereinsatz.

mehr
Wolfsburg
Kommen nach Wolfsburg: Comedian Pu (l.), Sebastian Schnoy (M.) und Don Clarke.

Wolfsburg. Die 8. Komische Nacht steigt am Dienstag, 11. Oktober, wieder in Wolfsburg. Los geht es um 19.30 Uhr, mit dabei sind die Lokale Brauhaus in Fallersleben, Café & Bar Celona, Lido im Hallenbad, Lindenhof Nordsteimke, Paulaner Botschaft, Restaurant Neue Stuben in Fallersleben, Strike-Club Lounge 30 und Zum Tannenhof.

mehr
Wolfsburg

In der Nacht zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in Kästorf im sogenannten VW Bürozentrum Nord von einem abgestellten VW Golf GTI sämtliche Fahrzeugreifen. Es entstand ein Schaden von 3.500 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

mehr
Wolfsburg
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft: Der konkrete Vorwurf gegen Wolfsburgs Ex-Polizeichef Hans-Ulrich Podehl ist weiter unbekannt.

Wolfsburg. Was verbirgt sich hinter der neuen Anzeige gegen Ex-Polizeichef Hans-Ulrich Podehl? Auch gestern ging das Rätselraten um die konkreten Vorwürfe weiter, die dem Ermittlungsverfahren wegen Verdacht auf Vorteilsannahme zugrunde liegen. „Wir haben keinerlei neuen Erkenntnisse“, sagte Podehls Verteidiger Michael Hoppe am Mittwoch der WAZ.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Begeisterte mit Lyrik und Musik: Im Rahmen der Reihe „175 Jahre Lied der Deutschen“ des Hoffmann-Museums gab Konstantin Wecker ein Konzert im Hallenbad-Kulturzentrum.

Fallersleben. Zum Auftakt einer Konzertreihe des Hoffmann-von-Fallersleben-Museums gastierte Liedermacher Konstantin Wecker am Dienstagabend im Hallenbad. Weckers Auftritt entstand in Kooperation des Museums und ist Teil des Programms. „175 Jahre Lied der Deutschen“ von Hoffmann von Fallersleben.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr