Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Modehaus Joelle veranstaltete Event im Ritz-Carlton
Modenschau-Event im Ritz-Carlton: Moderatorin Motsi Mabuse führte bei der Fashion-Show von Joelle sympathisch und kompetent durch den Abend.

Was in der Frühjahr/Sommer-Saison angesagte Mode ist, präsentierten die Inhaberinnen des Modehauses Joelle, Sybilla Tschirner und Marita Knoke, in einer faszinierenden Fashion-Show im Ritz Carlton.

mehr
Wolfsburg: Hallenbad
Design und Kunst im Hallenbad: 50 Aussteller präsentierten sich ihr Angebot bei der Kreatvmesse „Deine eigenArt“.

Ausgewähltes Kunsthandwerk und Design gab es am Sonntag im Hallenbad zu sehen. Die Kunst- und Designtour „Deine eigenArt“ machte bereits zum zweiten Mal Stopp in Wolfsburg. Etwa 50 Kunsthandwerker und Designer aus der weiteren Region präsentierten ihre Waren.

mehr
Wolfsburg: Startschuss
Startschuss: Die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte traf sich zur ersten Mitgliederversammlung und beförderte aktive Mitglieder. Die sollen ab 1. April die Berufsfeuerwehr bei Einsätzen unterstützen.

Die neu gegründete Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte ist ab Samstag, 1. April, einsatzbereit. Das gab die Feuerwehr jetzt während ihrer ersten Mitgliederversammlung in der VfL-Gaststätte am Elsterweg bekannt. Außerdem wurden vier Mitglieder zu Feuerwehrmännern befördert.

mehr
Tolle Feier trotz Feueralarm und Einlass-Stopp
Lange Schlange vor dem CongressPark: Bis zu 300 Menschen sollen vergeblich gewartet haben. Wegen Überfüllung erhielten sie trotz Eintrittskarten keinen Zutritt mehr.

Es war eine große tolle Feier im CongressPark mit knapp 3000 Besuchern - zumindest bis kurz vor 2 Uhr, als ein Feueralarm die „Venga Venga-Party“ beendete. Raucher auf der Toilette haben angeblich den Alarm ausgelöst.

mehr
Wolfsburg
Das Phaeno: Die Stadt hat die Feuchtigkeitrsprobleme weitgehend im Griff.

Und täglich tropft‘s im Phaeno: Seit Jahr und Tag plagt sich die Bauverwaltung mit Feuchtigkeit in dem gigantischen Bau. Für die Fugen der Cones soll (hoffentlich) in diesem Jahr ein Sanierungskonzept entwickelt werden. Und durch das Dach der Tiefgarage tropft es auch seit Jahren noch - aber immerhin wird es dort immer weniger.

mehr
Täter auf der Flucht

Am Samstagabend wurde ein 28-jähriger Wolfsburger auf einem Parkplatz an der Herzog-Franz-Straße in Gifhorn durch Messerstiche schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Mann hatte mehrmals auf den 28-Jährigen eingestochen. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus sofort notoperiert und befindet sich außer Lebensgefahr.

mehr
„Mantastic Sixxpaxx“ im CongressPark
Heiß, Heißer, Sixxpaxx: Die Menstrip-Show aus Berlin macht am Donnerstag, 23. März, Halt im CongressPark.

Jetzt wird‘s heiß! Die Menstrip-Show „Mantastic Sixxpaxx“ kommt am Donnerstag, 23. März, um 20 Uhr nach Wolfsburg. Die zehn gut gebauten Herren stehen im CongressPark auf der Bühne und werden sich im Laufe des Abends kunstvoll enthüllen.

mehr
WAZ-Interview mit Wilken Köster

Wilken Köster ist seit 1. März 2001 Direktor des Klinikums Wolfsburg. Mit der WAZ sprach der 56-jährige Diplom-Kaufmann über strukturelle Neuausrichtungen des Hauses in den vergangenen Jahren, den Neubau der Kinder- und Jugendklinik und Fallpauschalen.

mehr

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr