Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Nordsteimke
Kahlschlag am Windmühlenberg: Die LSW verteidigt die Maßnahme an sich, bedauert aber ihr Vorgehen.

Es fehlt nur noch, dass ein vertrockneter Busch durchs Bild treibt. Am Hochwasserbehälter bei Nordsteimke hatte die LSW für einen regelrechten Kahlschlag gesorgt. Jetzt entschuldigt sich das Unternehmen für sein Vorgehen.

mehr
Alvar-Aalto-Kulturhaus
Sitzt das noch alles? Eine Fachfirma kontrolliert die Fassaden öffentlicher Gebäude. Am Dienstag war das Aalto-Haus dran.

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Die Stadt Wolfsburg lässt zurzeit die Natursteinfassaden öffentlicher Gebäude überprüfen. Nicht, dass schwere Teile plötzlich herabstürzen.

mehr
CongressPark Wolfsburg
Abwärtsspirale: Der Zustand des Parkhauses am CongressPark wird zusehends schlechter. Aber wann wird saniert?

Wer zu Fuß durchs Parkhaus am CongressPark schlendert, sieht schnell: Hier liegt eine Menge im Argen. Das gilt aber auch für die Heinrich-Nordhoff-Straße, also was saniert man nun zuerst? Für eines von beiden gibt es im Rat der Stadt eine Mehrheit.

mehr
Wolfsburg
Am 31. März: Die Schlolaut-Schwestern schließen das 1954 von ihren Eltern eröffnete Blumengeschäft.

Nach mehr als 60 Jahren Firmengeschichte endet mit der Schließung von Blumen Schlolaut in der Kleiststraße eine Wolfsburger Ära. Mit einer kleinen Feierstunde wollen sich die Schlolaut-Schwestern von ihren Kunden verabschieden.

mehr
Erlös der Gewinnspar-Lotterie
Große Freude: Das Geld aus der „Gewinnspar“-Lotterie kommt 38 Vereinen aus Wolfsburg und Umgebung zugute.

Mehr als 44.000 Euro hat die Volksbank BraWo an 38 Vereine aus Wolfsburg und Umgebung gespendet. Das Geld kommt aus einer „Gewinnspar“-Lotterie der Volksbank und hilft nun, Anschaffungen von Poloshirts bis hin zu Industrie-Geschirrspülmaschinen zu finanzieren.

mehr
Traditionsveranstaltung
Gourmetfest in Wolfsburg: In diesem Jahr findet die Traditionsveranstaltung nicht statt.

Nach 20 Jahren ist Schluss: In diesem Jahr wird’s kein Gourmetfest geben, wie die WMG mitteilte. Über die Gründe wollen WMG und Gastronomen in den kommenden Tagen informieren. Wie die WAZ erfuhr, planen die Organisatoren eine neue Veranstaltung mit ähnlicher Ausrichtung.

mehr
Opferschutzwoche in Wolfsburg
Eindringlich: Der Gewalt setzt Eva Wiedemann Aufklärung entgegen, auch wenn es schwerfällt: „Ich habe Angst, dass man mir nicht glaubt.“

Ihr Ex bedrohte, stalkte und schlug die Schauspielerin. Bei Justiz und Polizei stieß sie lange auf taube Ohren.

mehr
Szene feiert für die gute Sache
Dank des Vereins „Bildung für Kinder in Afghanistan“ hat das Dorf Ebad-Kalah jetzt immerhin ein Schulgebäude.

DJ Simon Jetzke, aka Elektrolachs, lädt zum Tanz – am Samstag, 24. Februar, feiern seine Gäste im Hallenbad zugunsten afghanischer Kinder.

mehr

Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr