Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Ausbildungsmesse in der Volkswagen-Arena
Berufswege-Parcours: Auch der Zoll stellte seine Arbeit vor.

Kaufmann oder Hotelfachfrau, Makler oder Banker: Beim Berufswege-Parcours hatte die junge Leute buchstäblich die Qual der Wahl. 16 verschiedene Unternehmen aus Wolfsburg und der Region stellten sich und ihre Berufsfelder in der Volkswagen-Arena vor.

mehr
Neues Gebäude öffnete erstmal für die Öffentlichkeit
Wolfsburg, LSW, Stadtwerke, Nordkopf-Tower, Tag der offenen Tür

Erst kam der offizielle Akt, am Freitag folgte dann der Tag der offenen Tür im Nordkopf Tower. Das Interesse war groß.

mehr
Sergio Quarta tischt auf
Neuer Betreiber fürs Centro Italiano: Sergio Quarta (4.v.l.) wird der neue Gastronom. Viele Gäste freuen sich darüber.

Neuer Gastronom im Centro Italiano: Am Montag, 20. November, serviert Sergio Quarta Pizza und Pasta im beliebten Treffpunkt.

mehr
Milliarden-Investitionen
Golf-Produktion in Wolfsburg: VW bündelt die Produktion der Golf-Familie im Stammwerk.

Drei Milliarden Euro fließen bis 2022 in den VW-Standort Wolfsburg. Im Stammwerk wird künftig die Produktion der Golf-Familie gebündelt, außerdem soll ein Elektro-SUV kommen. So könnten in der Fabrik am Mittellandkanal mehr als 900.000 Fahrzeuge pro Jahr gebaut werden.

mehr
Neues Gebäude öffnete erstmal für die Öffentlichkeit
Wolfsburg, LSW, Stadtwerke, Nordkopf-Tower, Tag der offenen Tür

Erst kam der offizielle Akt, am Freitag folgte dann der Tag der offenen Tür im Nordkopf Tower. Das Interesse war groß.

mehr
Vorlesetag in Wolfsburg
Überraschungsgast Robin Knoche: Bis kurz vorher wussten die Schüler nicht, welcher VfL-Spielerlesen würde.

Was haben VfL-Spieler Robin Knoche, Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Mohammed Ibrahim vom Islamischen Kulturverein gemeinsam? Sie alle lasen am Freitag Kindern in Wolfsburg Geschichten vor. Aber nicht nur für die Kleinen war beim bundesweiten Vorlesetag in Wolfsburg etwas dabei.

mehr
Nächtliche Ruhestörung eskalierte
Randale in der Nacht zu Freitag: Ein 27-Jähriger bedrohte Polizeibeamten mit einer Axt und wurde zwangsweise in die Psychatrie eingewiesen.

In der Nacht zum Freitag endete eine anfängliche Ruhestörung mit einem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Niedersachsen aus Hannover. Ein 27 Jahre alter Wolfsburger hatte an der Wohnungstür eintreffende Polizisten mit einer Axt bedroht und sich in die Wohnung eingeschlossen.

mehr
Zeugen gesucht
Radfahrer angefahren: Die Fahrer des Autos stiegen zwar zunächst aus, entfernten sich dann aber vom Unfallort.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Laagberg am Mittwochnachmittag. Ein 17 Jahre alter Fahrradfahrer war im Fußgängerbereich des Einkaufszentrums am Schlesierweg Ecke Samlandweg um 13.50 Uhr mit einem dort fahrenden noch unbekannten Fahrer eines gold lackierten VW Golf zusammengestoßen.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr