Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Zwei Verletzte
Unfall in der Innenstadt: Am Ende blieb der Audi des Verursachers quer auf der Heinrich-Nordhoff-Straße stehen.

Bei einem Unfall am Donnerstagabend wurden zwei Personen verletzt. In der Folge des Crashs wurde die Heinrich-Nordhoff-Straße für eine Stunde voll gesperrt.

mehr
Festival in Wolfsburg
Großes Festival im Allerpark: Die Veranstalter erwarten 1000 Bullis und mindestens 30.000 Besucher.

Der VW-Bus wird 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass steigt vom 3. bis 6. August im Allerpark das 1. Bulli Summer Festival mit 1000 Bullis. Bis zu 30.000 Teilnehmer werden erwartet.

mehr
Bulli Summer Festival im Allerpark
Der Bulli macht Spaß: 350 Busse und Transporter fahren im Konvoi nach Hannover.

Das 1. Bulli Summer Festival steigt vom 3. bis 6. August im Allerpark. Es endet am Sonntag, 6. August, mit einem großen Konvoi zu VW Nutzfahrzeuge in Hannover.

mehr
Wolfsburgs schönste Volkswagen
Ein echter Hingucker: Horst Ladendorf liebt seinen feuerwehrroten Buggy.

Der VW Buggy war immer ein Exot unter den Volkswagen. Heute sieht man abseits von Fan-Treffen kaum noch. Horst Ladendorf (73) hat seinen Buggy 1969 selbst zusammengebaut – und fährt ihn heute noch mit Begeisterung.

mehr
Politik
Neues Personal für die CDU: Kreisvorsitzende Angelika Jahns und Fraktionschef Peter Kassel (hinten re.) stellten Fraktions-Geschäftsführer Christoph-Michael Molnar (hinten li.) und Kreisverbands-Geschäftsführer Dennis Leipelt (vorne re.) vor.

Beide sind noch sehr jung und doch schon lange in der Politik: Die Wolfsburger CDU stellte am Donnerstag mit Christoph-Michael Molnar und Dennis Leipelt zwei 30-jährige Geschäftsführer für Fraktion und Kreisverband vor.

mehr
Wissenschafts- und Kulturfestival
Wolfsburg spielt: Das Wissenschafts- und Kulturfestival „Phaenomenale“ findet vom 17. bis 27. August in Wolfsburg statt.

„Die Welt spielt – Wir spielen Welt“: Unter diesem Motto steht das Wissenschafts- und Kulturfestival „Phaenomenale“. Vorträge, Ausstellungen, Mitmachaktionen geben Einblicke in virtuelle Welten und klassische Brettspiele.

mehr
82-Jährige stürzt aus ungeklärten Gründen
Radunfall in Westhagen: Eine 82-Jährige mußte mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin ereignete sich bereits am Dienstagabend zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr auf einem Radweg am Stralsunder Ring. Dabei wurde eine 82-Jährige schwer verletzt.

mehr
Türklinke abgerissen
Ungewöhnlicher Einsatz: Die Wolfsburger Polizei befreite eine 89-Jährige aus ihrem Wohnzimmer, dessen Tür sich nicht mehr öffnen liess.

„Polizei dein Freund und Helfer“, dies erfuhr eine 89 Jahre alte Wolfsburgerin, als sie sich am Donnerstagmittag in ihrem Wohnzimmer eingeschlossen sah. Die ältere Dame wollte ihr Wohnzimmer verlassen, als sie plötzlich den Griff der Türklinke in der Hand hielt. Die Tür ließ sich nicht mehr aus eigner Kraft öffnen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr