Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Wolfsburger Betrieb
Ungewöhnliche Konstellation: Mit Sarah Hanstein (l.) und Saskia Fischer (Mitte) beschäftigt Tischlermeister Geert van Munster gleich zwei Frauen in seinem Handwerksbetrieb.

Frauen an der Kreissäge: Noch immer ist es eine Seltenheit, dass Frauen Handwerksberufe ausüben. In der Tischlerei HvM gibt es aktuell zwei weibliche Mitarbeiterinnen. Manch Kunde staunt darüber.

mehr
Fußgängerzone
Die neuen Fahrradständer kommen: In der Fußgängerzone hat der Aufbau des neuen Systems begonnen.

Weihnachtsgeschenk für alle Radfahrer: Die Stadt lässt aktuell die Fahrradständer in der Fuzo wieder aufbauen. Die Abstellmöglichkeiten wurden im September zum Tag der Niedersachsen demontiert.

mehr
Westhagen und Tiergartenbreite

Und wieder wurden Fahrzeuge gestohlen: Am Donnerstagabend entwendeten Unbekannte einen Audi in Westhagen und einen Passat in der Tiergartenbreite.

mehr
Heinrich-Nordhoff-Straße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Heinrich-Nordhoff-Straße wurde am Freitag gegen 5.45 Uhr ein Fußgänger (19) schwer verletzt. Ein VW-CC hatte ihn erfasst. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stand der 19-Jährige unter Drogeneinfluss und lief deshalb plötzlich über die Fahrbahn.

mehr
Westhagen
Schulzentrum Westhagen: Trotz gegenteiliger Gerüchte gebe es hier keine Ratten, versichert die Stadtverwaltung.

Die Stadtverwaltung ist Gerüchten entschieden entgegengetreten, im Schulzentrum in Westhagen gebe es womöglich ein Rattenproblem. Tatsächlich verschafften sich immer mal wieder Mäuse Zugang zum Gebäudekomplex, ein Anlass zur Sorge bestehe aber definitiv nicht.

mehr
Bauausschuss
Nordhoff-Straße: Das Areal entlang der Straße wird neu entwickelt.

Ein Stück weiter ist die Masterplanung der Heinrich-Nordhoff-Straße. Der Bauausschuss gab am Donnerstag grünes Licht für die weitere Entwicklung des Areals.

mehr
Nach Wasserrohrbruch
Baustelle vor der Altdeutschen Bierstube: Die Reparaturarbeiten haben ihren Abschluss gefunden.

Und schon wieder eine Baustelle an der Ecke Schillerstraße/Pestalozziallee, diesmal aber nur für einen Tag: Die Fahrbahn erhielt wieder eine Asphaltschicht – es war der Abschluss einer Reparaturmaßnahme aus dem November.

mehr
Sicherheitswochen der WAZ
Schnell und bequem: Beim Online-Banking setzen die heimischen Geldhäuser auf hohe technische Sicherheitsstandards.

Die eigenen Bankgeschäfte vom heimischen PC aus oder mit dem Smartphone erledigen – beides ist für viele Menschen längst Alltag. Trotz der weitreichenden technischen Möglichkeiten ist aber immer auch gesunde Vorsicht geboten.

mehr