Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Wolfsburg
Nasser Spaß: Knapp 200.000 Gäste kamen dieses Jahr in die Wolfsburger Freibäder.

Wolfsburg. Die 200.000er-Marke wurde knapp verfehlt: In diesem Jahr zählten die städtischen Freibäder 195.375 Besucher, letztes Jahr waren es 200.812. „Das bedeutet einen leichten Rückgang von durchschnittlich drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, sagt Stadt-Sprecherin Elke Wichmann.

mehr
Wolfsburg
Förderung des Nachwuchses: Mehr als 270 Kindergartenkinder aus der Region Wolfsburg können sich über neue ökologische Knetmasse von der Volksbank BraWo freuen.

Wolfsburg. Großer Empfang für kleine Gäste im Zelt: 270 Kinder aus insgesamt 30 Kindergärten in und um Wolfsburg waren gestern zur Hauptstelle der Volksbank BraWo gekommen, um sich jeweils fünf Kilogramm bunte Knete abzuholen.

mehr
Wolfsburg
Der Aufbau läuft auf Hochtouren: 100 Bauarbeiter errichten die insgesamt sieben Messerhallen mit knapp 37.000 Quadratmetern im Allerpark.

Rund 3500 Tonnen Holz, Stahl und Glas werden zurzeit im Allerpark verbaut: Noch bis 10. Oktober läuft der Aufbau der Hallen für die Internationale Zuliefererbörse (IZB) auf Hochtouren. Optisches Highlight: Der neu gestaltete repräsentative Haupteingang mit einer zehn Meter hohen, zweigeteilten Eingangshalle und einem Doppel-Stand.

mehr
Wolfsburg
Neue Veranstaltungsreihe im Bistro La Volta in der E-Tankstelle gestartet

Wolfsburg. Wolfsburg hat eine neue Kultur-Veranstaltungsstätte: Das Bistro La Votla der E-Tankstelle an der Braunschweiger Straße. „Wir wollen Kulturschaffenden aus der Region eine Plattform bieten und den Wolfsburgern eine neue Abendlocation“, sagt Veranstalter Felix Walzog.

mehr
Wolfsburg
„Take a second look“: Das Automuseum zeigt die neue Ausstellung bis 23. Dezember. Leiter Eberhard Kittler (l.) eröffnete die Schau gestern Abend.

Wolfsburg. Im digitalen Zeitalter fotografiert kaum noch jemand mit einer analogen Kamera. Jakob Kähler tut es aber - und zwar mit großer Leidenschaft und voller Überzeugung. Einige seiner Bilder sind jetzt im Automuseum zu sehen. Gestern Abend war die Eröffnung seiner Ausstellung „Take a second look“.

mehr
Wolfsburg
Geld aufs Sparbuch: Mit Zinsen darf man nicht mehr rechnen. Aber immerhin wollen die Wolfsburger Kreditinstitute vorerst auch keine Strafzinsen an die Privatkunden weitergeben.

Wolfsburg. Zumindest Privatleute müssen in absehbarer Zeit offenbar keine Strafzinsen auf ihr Gespartes befürchten. Das erklärten die von der WAZ befragten Wolfsburger Kreditinstitute übereinstimmend. Sie würden im Privatkundengeschäft zurzeit keine negativen Zinsen erheben; die meisten Banken gaben an, dass es auch keine solchen Planungen gebe.

mehr
Wolfsburg
Mitte West: Gestern trafen sich Mitglieder der Bürgerinitiative „Reichenberger Ring“ um Wilfried Andacht (CDU), um Missstände im Stadtteil aufzuzeigen.

Wolfsburg. Für ein „liebenswertes Wolfsburg“ und ganz speziell einen liebenswerten Stadtteil Mitte-West macht sich die Bürgerinitiative Reichenberger Ring um Stadtrat Wilfried Andacht (CDU) stark. Gestern traf er sich mit Anliegern und Geschäftsleuten rund um den Brandenburger Platz.

mehr
Wolfsburg
Laufen für den guten Zweck: 18.450 Euro kamen beim ersten Sponsorenlauf des THG zusammen. Rund 800 Teilnehmer machten mit.

Wolfsburg. Es war die Premiere und gleich ein voller Erfolg: Das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) rief im Juni zum ersten Mal zum Sponsorenlauf auf. Jede gelaufene Runde im TV-Jahn-Stadion brachte Geld für den Verein „Wasser für Kenia“ ein. 5271 Runden drehten die rund 800 Teilnehmer - 18.450 Euro kamen so zusammen.

mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr