Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Podiumsdiskussion zum Reformationsjahr
Arbeit neu entdecken: Unter diesem Motto diskutierte das prominente Podium gestern in der Autostadt.

Sozialkritisch, amüsant, informativ und keine Minute langweilig war gestern die Podiumsdiskussion in der Autostadt zur Zukunft der Arbeit im Rahmen des „Europäischen Stationenwegs“ der Reformation.

mehr
Fünfköpfige Rock-Coverband
Auftritt von „KGB“: Die Rock-Coverband ist am Samstag im Café Schrill.

2013 war Premiere, jetzt gehört das Konzert der Band „KGB“ im Dezember eines Jahres zum festen Programmpunkt des Café Schrill in Mörse: Am Samstag, 10. Dezember, gibt es ab 20 Uhr wieder etwas auf die Ohren.

mehr
Zu kurze Grünphase für Fußgänger?
Kreuzung am Elsterwegstadion: Die Stadtverwaltung verweist auf laut Verkehrsrecht klare Wegeführung (rot: Fußgänger, blau: Radfahrer).

„Das musste ja mal so kommen“ , dachte sich Thomas Thiel, als er von dem Unfall mit einem Fußgänger am Berliner Ring auf einem Überweg an der Rothenfelder Straße in der WAZ las. Er findet: „Die Regelung ist unübersichtlich und einige Grünphasen sind viel zu kurz!“

mehr
Jugendwerkstätten sollen abgerissen werden
Dieselstraße 36: Die Jugendwerkstätten  sollen abgerissen werden, auf dem Gelände entsteht die neue THW-Zentrale.

Die Pläne für das neue Gebäude des Technischen Hilfswerks (THW) Wolfsburg werden konkreter: Im Sommer soll es auf dem Gelände an der Dieselstraße 36 losgehen. Dort wo jetzt noch die ehemalige Jugendwerkstätten stehen, soll bald abgerissen und neu gebaut werden.

mehr
#WolfsburgDigital: Der Oberbürgermeister im WAZ-Interview
#WolfsburgDigital: Die WAZ sprach mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs über den künftigen Wandel der Stadt.

Wolfsburg soll zur digitalisierten Großstadt werden - darüber sprach WAZ-Chefredakteur Dirk Borth mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD).

mehr
Wolfsburg: Chaka Traore macht ein Praktikum bei der LSW
Praktikum bei der LSW: Chaka Traore (Mitte) mit Netzmeister Christian Reinfeldt (l.) und Monteur Andreas Gajewski bei der Arbeit an einer Trafostation.

Chaka Traore von der Elfenbeinküste hat einen ersten Schritt zur Verwirklichung seines Berufswunsches geschafft: Der 19-Jährige, der seit rund sieben Monaten als Flüchtling in Deutschland lebt, macht ein technisches Praktikum bei der LSW in Wolfsburg. Er würde später gern Elektriker werden.

mehr
Wolfsburg: Eingangstür des Verwaltungsgebäudes aufgebrochen
Diakonie-Hochhaus: Diebe erbeuteten einen Tresor.

Einbruch bei der Diakonie am Erich-Bammel-Weg. Aus dem Verwaltungsgebäude klauten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen Tresor und entkamen mit ihrer Beute.

mehr
Wohlfahrtsverbände werden unterstützt
Spendenübergabe bei der Polizei: Die Wohlfahrtsverbände Wolfsburg und das SOS-Kinderdorf/Mütterzentrum Salzgitter erhalten jeweils 2000 Euro.

Ein tolles Geschenk zum Nikolaustag: Der Wolfsburger Polizeichef Olaf Gösmann übergab am Dienstag den Spendenerlös des Volkstriathlons in Höhe von 4000 Euro ans SOS-Kinderdorf/Mütterzentrum Salzgitter und die Wohlfahrtsverbände in Wolfsburg.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang