Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Unfallschwerpunkte
Tödlicher Verkehrsunfall: Im Juni verunglückte ein Motorradfahrer (50) bei Sülfeld tödlich.

Die Unfallzahlen in Wolfsburg sind 2016 insgesamt weiter gesunken - dennoch gab es im vergangenen Jahr drei Tote und viele Unfallschwerpunkte.

mehr
Statistik der Polizei
Unfall in Velstove: Die Zahl der Verkehrsunfälle ist 2016 weiter gesunken.

Eine erfreuliche Verkehrsunfall-Statistik konnte am Montag die Polizei präsentieren. Zum vierten Mal in Folge ist die Zahl der Verkehrsunfälle auf Wolfsburgs Straßen gesunken, von 3719 im Vorjahr auf 3170 - ein Rückgang um 14,8 Prozent.

mehr
CongressPark Wolfsburg
Richtig voll: Die Kapazitätsgrenze für die Veranstaltung „Venga Venga“ am vergangenen Samstagabend lag bei 3000 Besuchern.

Die „Venga Venga-Party“ im CongressPark fand am Samstagabend um 1.47 Uhr durch einen Feueralarm mit kompletter Evakuierung ein jähes Ende und musste abgebrochen werden (WAZ berichtete). Im Zuge der Räumung gab es körperliche Attacken auf Mitarbeiterinnen an der Garderobe! Zuvor hatte es massive Probleme beim Einlass gegeben.

mehr
WAZ-Interview mit Familienministerin
„Sigmar Gabriel macht einen sehr guten Job“: Manuela Schwesig lobt den neuen Außenminister. Und mit Kanzlerkandidat Martin Schulz traut die Ministerin der SPD bei der Bundestagswahl viel zu.

Die Bundesfamilienministerin und stellvertretende SPD-Vorsitzende spricht im WAZ-Interview über Kita-Gebühren in Deutschland, die Frauenquote bei Volkswagen und die anstehende Bundestagswahl mit Kanzlerkandidat Martin Schulz: „Wir setzen ganz klar auf den Sieg.“

mehr
Sechswöchiges Sommerfestival
Manege frei für „Cirque Nouveau“ in der Autostadt: Das Festival beginnt am 12. Juli und dauert sechs Wochen.

Ein Sommer mit atemberaubenden Shows und verzaubernder Akrobatik erwartet die Gäste vom 12. Juli bis 20. August beim zweiten internationalen Sommerfestival „Cirque Nouveau“ in der Autostadt. Die Besucher können sich auf über 300 Veranstaltungen freuen.

mehr
Informationen bei Katastrophen
Die neue Warn-App für Wolfsburg: Michael Stanke (li.) und Dennis Weilmann stellten sie gestern vor.Foto: Britta Schulze

Wolfsburg warnt ab sofort mit NINA. Das ist eine Notfall-Informations- und Nachrichten-App (kurz NINA) fürs Handy, damit kann die Stadt die Bevölkerung über Großbrände, schwere Unfälle, Bombenfunde und Evakuierungen aufklären.

mehr
Veranstalter kontert Kritik

Nach der Venga Venga-Party, die am Samstag rund 3000 Gäste in den CongressPark gelockt hatte, hagelte es im Internet Kritik. Besonders in den sozialen Medien gab es zahlreiche Unmutsäußerungen unzufriedener Besucher. Jetzt bezieht der Veranstalter Stellung zu den Vorwürfen.

mehr
Zeugen gesucht

In der Nacht zum Sonntag wurde in der Wolfsburger Innenstadt ein Ehepaar Opfer eines gewalttätigen Angriffs durch einen unbekannten Täter. Der Mann hatte versucht einem 51-jährigen Wolfsburger dessen Fanschal zu entwenden und dabei mit der Faust hart zugeschlagen. Als Zeugen eingriffen, floh der Täter.

mehr

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr