Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Verkehrsänderungen

Anlässlich des City-Flohmarktes im Südteil der Porschestraße und am Hollerplatz am Sonntag, 24. September, wird die Verkehrsführung während der Veranstaltung im Umfeld des Rathauses und des Hollerplatzes geändert.

mehr
Autostadt schickt Golf-Bähnle wieder auf die Straße
Es fährt wieder: Die Autostadt hat das Golf-Bähnle restauriert und schickt es auf die Straße.

Die Wolfsburger „Bähnle“ sind seit vielen Jahren rollende Sympathieträger für die VW-Stadt. Nach dem Käfer-Gefährt hat die Autostadt jetzt auch das Golf-Bähnle restauriert.

mehr
Nach Kurzschluss
Feueralarm im Rathaus B: Ein Kurzschluss hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde kurzzeitig geräumt.

Evakuierung am Dienstagvormittag im Rathaus B. Alle Mitarbeiter und Besucher mussten das Gebäude räumen, nachdem ein automatischer Alarm ausgelöst worden war.

mehr
Rundgang in Westhagen
Defekte Deckenplatten: Lars Niemann vom ASG erläuterte dem Ausschuss, warum die Turnhalle seit Monaten für Ballspiele gesperrt ist.

Der Schulausschuss begutachtete vor seiner Sitzung im Freizeit- und Bildungszentrum, was sich im Gebäude in den letzten Monaten getan hat – und wo es noch Makel gibt. Dach und Decke der Turnhalle zum Beispiel müssten dringend repariert werden. Für die 1250 Schüler von Gymnasium und Oberschule sind Ballspiele nämlich zurzeit dort wegen der Schäden verboten.

mehr
VfL-Fans
Bewegende Geschichte: Das NDR-Fernsehen interviewte VfL-Fans und Trinkhallen-Pächter Giovanni Moschetto (Mitte).

Jetzt interessiert sich auch der NDR für den Kampf der VfL-Fans für den Erhalt der Trinkhalle am Amtsgericht: Fernseh- und Radioteam waren am Dienstag vor Ort, um über die Protestaktion zu berichten.

mehr
Party-Meile in der Innenstadt
Da geht’s ab: Beste Stimmung ist beim Honky-Tonk-Festival garantiert.

15 Live-Konzerte in 14 Lokalen – am 6. Oktober steigt wieder das Honky-Tonk-Festival in der Wolfsburger Innenstadt.

mehr
Heßlingen
Emotionales Abschiedskonzert: Die Harfenistin Christiane Rosenberger trat in der St.-Annen-Kirche in Wolfsburg auf.

Harfenlehrerin Christiane Rosenberger musizierte zum letzten Mal in der St.-Annen-Kirche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben am Montagnachmittag im Allerpark versucht einen VW Passat Variant aufzubrechen. Dazu wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Bei dem Einbruchsversuch wurden die Täter offenbar gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr