Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Hoffmann-von-Fallersleben-Museum
Lebendige Führung: 16 Grundschüler erklärten gestern Leben und Wirken des Hoffmann von Fallersleben auf ihre eigene, sehr kreative Art.

Hoffmann von Fallersleben mit Kinderaugen entdecken und erklären: Dieses Ziel hatte ein Projekt von Hoffmann-von-Fallersleben-Museum und Grundschule Fallersleben. Gestern ging das dreimonatige Projekt mit einer ganz besonderen Museumsführung zu Ende - die 16 Dritt- und Viertklässler führten Freunde und Familien durch die Dauerausstellung über Leben und Wirken des großen Fallerslebers.

mehr
Wolfsburger blicken mit Sorge nach Amerika
Der neue mächtigste Mann der Welt: Donald Trump wurde gestern offiziell als 45. US-Präsident vereidigt. Viele Wolfsburger blicken mit Sorge nach Amerika.

Donald Trump wurde gestern als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Viele Wolfsburger machen sich Sorgen, wie sich dadurch die Welt verändern könnte.

mehr
Wolfsburg: Auftritt am 10. Dezember
Wieder in Wolfsburg: Die Metal-Queen Doro tritt am 10. Dezember zum zweiten Mal im Hallenbad auf.

Die Metal- Queen kommt wieder in die Autoindustriestadt Wolfsburg: Doro spielt am Sonntag, 10. Dezember, zum zweiten Mal nach Mai 2015 im Hallenbad Schachtweg. Es dürfte wieder voll werden.

mehr
Aktuelle Statistik für Wolfsburg
125.550 Einwohner zum 31. Dezember 2015: Wolfsburg ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.

Der neue Bevölkerungsbericht liegt vor. Die Statistiker der Stadt Wolfsburg haben viele interessante Zahlen zur Entwicklung der Einwohnerzahlen zum Stichtag 31. Dezember 2015 vorgelegt. So zählten sie Ende 2015 125.550 Einwohner. Zum Vergleich: 2010 gab es 121.237 Wolfsburger, 2014 124.481.

mehr
Wolfsburg

In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter in einen Lagerraum eines Restaurants in der Innenstadt ein.

mehr
Spende der Hahn-Stiftung
Freude an der Berufsschule im Schachtweg: Carl Hahn (2.v.l.) überreichte im Namen seiner Stiftung 5000 Euro an den Förderverein der Schule.

„Der Einzug von Elektronik in den Unterricht ist entscheidend,“ sagte Carl H. Hahn schon vor einigen Jahren, als sich die Carl- und Marisa-Hahn-Stiftung mit einer Sammelaktion für Whiteboards stark machte. Gestern übergab er 5000 Euro an den Förderverein der Carl-Hahn-Berufsschule. Von dem Geld wird eine spezielle Software angeschafft.

mehr
Wolfsburg-Westhagen

Im Stadtteil Westhagen gingen in der Nacht zum Freitag zwei Müll-Container in Flammen auf. Anwohner entdeckten die Brände und informierten Feuerwehr und Polizei.

mehr
Nordkopf
Schäden im Pflaster: Die Stadt will die Busspuren am Willy-Brandt-Platz vor dem Hauptbahnhof erneuern lassen.

Die Stadt will die Bushaltestellen am Willy-Brandt-Platz vor dem Hauptbahnhof erneuern lassen. Das Pflaster weist laut einer Vorlage der Verwaltung „ein massives Schadensbild mit schweren Verwalkungen und Verschiebungen auf“.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Heißhunger auf schnörkellose Hausmannskost stillt in Wolfsburg seit dem 10. Januar 2017 das Restaurant „Unter den Eichen“ in der gleichnamigen Straße am Steimker Berg. Dabei isst - und genießt - das Auge mit. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr