Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Wolfsburg
Wendhausen
Babyleiche in Altpapiercontainer: Auch nach der Veröffentlichung eines Fotos des Handtuchs, in das der Säugling gewickelt war, hat sich keine heiße Spur ergeben.

Im Fall der Babyleiche aus dem Altkleidercontainer in Wendhausen hatte sich die Polizei letzte Woche per Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit gewandt und das Foto eines Handtuchs veröffentlicht, in das der Neugeborene eingewickelt war. „Bislang gab es nicht einen einzigen Hinweis sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfsburg
Viele Spekulationen, wenig Fakten: Gegen Ex-Polizeichef Hans-Ulrich Podehl läuft ein neues Ermittlungsverfahren.

Wolfsburg. Rund um die Anzeige gegen Ex-Polizeichef Hans-Ulrich Podehl wegen des Verdachts der Vorteilsannahme schießen die Spekulationen ins Kraut. Spekulationen, denen Podehls Verteidiger Michael Hoppe gerne mit Fakten begegnen würde. „Aber dafür brauche ich Akteneinsicht, die hatte ich noch nicht“, sagt der Anwalt.

mehr
wolfsburg
Schwere Entscheidung: Aus 1300 Bildern wählte die Jury das Plakat fürs Weihnachtsmärchen.

Richtig schwer war die Aufgabe, die die Jury gestern Vormittag beim Plakat-Malwettbewerb zum Weihnachtsmärchen „Der gestiefelte Kater“ des Theaters zu lösen hatte: 1300 Bilder und Collagen (geklebt und genäht) aus Kindergärten und Grundschulen waren eingereicht worden.

mehr
Wolfsburg
VfL-Wald wird gepflanzt. Dirk Schäfer, Klaus Allofs und Jürgen Hüller (v.l.) gaben den Startschuss für das Projekt.

Wolfsburg. VfL und LSW haben den Startschuss für ein weiteres gemeinsames Waldprojekt gegeben. „Nach dem ersten erfolgreichen Projekt ‚VfL-Wald‘ setzen wir mit dieser Aktion ein weiteres ökologisches Zeichen“, sagt Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim VfL.

mehr
Wolfsburg
City-Flohmarkt: Geschäftiges Gedränge herrschte gestern zwischen Kunstmuseum und Pestalozzi-Allee. 280 Aussteller boten Waren an.

Wolfsburg. Der letzte City-Flohmarkt 2016 verabschiedete sich am Sonntag mit einer tollen Bilanz in die Winterpause. Das schöne Herbstwetter und 280 Aussteller zogen rund 10.000 Besucher an.

mehr
Wolfsburg
Gut gelaunte Gäste: Der Fassanstich  klappte, das Bier schmeckte und in Tracht lässt es sich offenbar von der ersten Minute an besonders ausgelassen feiern.

Wolfsburg. Premiere geglückt: Erstmals verwandelte sich der Saal im CongressPark am Samstag in eine Oktoberfest-Wiese mit allem, was dazugehört. 700 Besucher feierten bis in den frühen Morgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolfsburg
Teilnehmerrekord beim 10. Treppenhauslauf der VWI: 614 Starter liefen die Stufen Richtung Dachterrasse im neunten Stock.

Wolfsburg. Gleich zwei Rekorde auf einmal: Am Samstag gab es beim 10. VWI Treppenhauslauf in der Rabenbergstraße 99 nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord (614 Starter), sondern auch einen neuen Weltrekord.

mehr
Wolfsburg
Großaufgebot von Rettungskräften an der Volkswagen-Arena: Die Helfer erwartete am Samstagmorgen eine Evakuierungsübung. Die 40 „Verletzten“ waren täuschend echt geschminkt und wurden von den Rettungskräften versorgt.

Wolfsburg. Dramatische Szenen in der Volkswagen-Arena: Nachdem ein Teil der Südtribüne eingestürzt ist, gibt es dutzende Verletzte, es bricht Panik aus, immer wieder sind verzweifelte Schreie zu hören. Das Szenario im Stadion wirkte täuschend echt und war am Samstagmorgen eine großangelegte Evakuierungsübung von Feuerwehr und Rettungskräften.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr