Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Zu schnell in die Kurve: Auto überschlug sich
Wolfsburg Fallersleben Zu schnell in die Kurve: Auto überschlug sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 09.03.2015
Unfall bei Almke: Der Passat landete nach einem Überschlag wieder auf den Rädern, der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Quelle: Photowerk (bs)

Der Unfall passierte um 7.07 Uhr. Der 30-Jährige war aus Almke kommend in Richtung Hehlingen unterwegs. In der ersten Linkskurve außerhalb der Ortschaft verlor der Mann die Kontrolle, er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, sein Passat durchbrach einen Zaun, überschlug sich und blieb schließlich auf den Rädern stehen. „Gründe für den Unfall waren vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkohol“, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer hatte 2,08 Promille Alkohol im Blut.

Dabei kam er trotz des spektakulären Überschlags mit leichten Verletzungen davon. Trotzdem wurde der Gifhorner ins Klinikum eingeliefert. Sein Wagen dagegen hat wirtschaftlichen Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro. Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Almke im Einsatz.

kn

Fallersleben. Beeindruckende Zahlen hörten die Mitglieder des VfB Fallersleben am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung. So macht der Verein inzwischen einen Jahresumsatz von zwei Millionen Euro! Auch die Zahl der Mitglieder steigt stetig.

08.03.2015

Fallersleben. Teilnehmerrekord beim 19. Firmenpokal-Schießen des USK Fallersleben: 52 Förderer und Sponsoren des Vereins, darunter 19 Frauen, folgten am Freitagabend der Einladung.

08.03.2015

Fallersleben. Mehr Sicherheit wünschten sich die Asylbewerber in der Hafenstraße nach dem Tod eines 31-jährigen Nigerianers: Er war 2014 von Drogendealern mit einer Maschinenpistole erschossen worden (WAZ berichtete). Jetzt lässt die Stadt einen 1,60 Meter hohen Zaun rund um die Unterkunft in Fallersleben ziehen, Aufstellung dürfte noch in diesem Monat sein.

06.03.2015