Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Zirkus: Clowns holen Zuschauer in die Manege
Wolfsburg Fallersleben Zirkus: Clowns holen Zuschauer in die Manege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 06.04.2015
Pferde, Artisten, Clowns: Der Zirkus Malford gastiert mit einem bunten Programm in Fallersleben. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Bei der Premiere am Samstag gab es einiges zu sehen für die Zuschauer. So präsentierte Juniorchef Sascha Sperlich allerhand Tierdressuren. Vier edle Araberhengste eröffneten die Show mit einer grazilen Darbietung von Dressurkunststücken. Groß und Klein freuten sich auch über den Auftritt eines sibirischen Kamels.

Clowns dürfen in einem Zirkus nicht fehlen. Die Spaßmacher Beppo und Charlie brachten gerade die kleinen Besucher zwischen den Darbietungen zum Lachen. Dabei musste auch der ein oder andere Zuschauer in die Manege - und wurde so Teil der Zirkusvorstellung.

Die Artisten Ramon und Laureen beeindruckten mit Schnelligkeit bei ihrer Jonglage. Höhepunkt war die Akrobatin Shannon, die unter der Kuppel des 800 Personen fassenden Zirkuszeltes perfekte Körperbeherrschung demonstrierte.

Am Osterwochenende sahen bereits hunderte Besucher den Zirkus Malford. Noch heute und morgen, jeweils um 16 Uhr, besteht die Chance, das Programm, aus traditionellen und modernen Elementen zu verfolgen.

anh

Ehmen. Der Osterhase war fleißig beim TSV Ehmen. Er versteckte 326 Eier auf dem Gelände des Sportvereins. Rund 30 Kinder hatten viel Spaß bei der großen Ostereiersuche am Samstag. Und gestern lud der TSV zum Osterlauf durch das Hohnstedter Holz ein.

06.04.2015

Fallersleben. Baustelle in der Straße Hinterm Hagen: Für das Wohnbauprojekt „Wohnen am Schlosspark“ zwischen Ziegeltrift und Kurzem Weg legt die LSW derzeit den Fernwärme-Anschluss. Baubeginn für die drei Mehrfamilienhäuser der VWI wird im Frühsommer sein.

03.04.2015

Fallersleben. Zuckerwatte, Stockbrot und fleißige Helfer: Trotz des wechselhaften Wetters lockte das Osterfeuer auf dem Aktivspielplatz Fallersleben am Donnerstag viele Besucher an.

03.04.2015
Anzeige